segmenta holt Dennis Wachter an Bord und gründet segmenta experience

23. August 2022

Wachter kommt von Plan.Net und entwickelt mit der neu gegründeten Agentur ab sofort digitale, datengetriebene Produkte und Services für einzigartige Customer Experiences

Hochkarätiger Neuzugang: Dennis Wachter dockt ab sofort bei segmenta an und gründet mit segmenta experience eine neue Agentur. Wachter ist einer von Deutschlands führenden Experten im Bereich Digitalstrategie, Experience Design, Innovation sowie Technologien. Er kommt von Plan.Net, wo er zuletzt Geschäftsführer der Standorte Hamburg und Berlin war.

Bei segmenta experience treffen Kreativität und Strategie auf Technologie und Innovation. Zum Leistungsangebot gehören: Experience Design, Digitalstrategie, Data & Business Intelligence, Produkte & Services, Plattformen, Content, IoT, Business Operations, sowie Culture Management. Die Mehrheit an der neuen Agentur hält segmenta.

„Ich glaube daran, dass die Customer Journey und Digitalstrategien das unmittelbare Bindeglied zwischen Kunden- und Konsumentenrealitäten sind. Das Fundament dafür ist das Experience-Framework, aus dem kreativ, transmedial und flexibel auf die Bedürfnisse von Kunden und Konsumenten eingegangen werden kann. Und so entstehen individuelle und skalierbare Ergebnisse, die wirken. Ich freue mich sehr, dass ich mit Nico Ziegler und segmenta einen Partner gefunden habe, um genau dafür das passende Setup aufzubauen“, erklärt Dennis Wachter, Gründer und Geschäftsführer segmenta experience.

„Für segmenta ist die Neugründung von segmenta experience ein wichtiger Baustein in der weiteren Entwicklung der Agentur und unseres Angebotes. Dennis und sein Team bringen so unglaublich viel Erfahrung im Bereich User Experience und der Entwicklung kreativer, digitaler Produkte und Services mit, dass ich überzeugt bin, dass ihr Wirkungsgrad in alle Teile der Agentur reichen wird“, sagt Nico Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer von segmenta und segmenta experience.

segmenta-experience_GF_Dennis_Wachter_1-1_3

Über Dennis Wachter
Dennis Wachter bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Digital-Bereich mit. Zuletzt war er bei Plan.Net in Berlin und Hamburg Geschäftsführer und verantwortete die Bereiche Experience, Product & Service Design, Experience design sowie Strategie und Consulting. Zuvor war er bei Ogilvy, wo er als Managing Partner die Bereiche Customer Engagement & Commerce, Customer Experiences, Technology und Innovation verantwortete. Weitere Stationen waren Philipp und Keuntje, Elbkind und SinnerSchrader (heute Accenture Song), wo er u. a. Kunden wie die Deutsche Bahn, Ford, Samsung, Audi, Deutsche Bahn, die Deutsche Telekom, Allianz Carlsberg, Radeberger, Aldi und Milka betreute.

Link zur Website: www.segmenta.de/experience