Relaunch des Onlineshops von
Fleischeslust

Umsatzsteigerung durch optimiertes Shopping-Erlebnis und Abofunktion

Worum geht's?

segmenta hat den Onlineauftritt der Tierfuttermarke Fleischeslust umfassend erneuert. Neben der Konzeptionierung und dem Design für den Onlineshop, wurde auch eine ganzheitliche Performance Marketing Strategie erstellt und implementiert, die via Social Media und Suchmaschinen für Traffic und Umsatz sorgt.

Mobilansicht des Fleischeslust Onlineshops

Aufgabe

Konzeption eines neuen Onlineshops (LINK) von Fleischeslust als zentralen Verkaufspunkt im Rahmen einer D2C-Initiative und auf Basis eines zukunftsfähigen, anpassungsfähigen Shop-Systems. Im Fokus: Benutzerfreundlichkeit, zeitgemäßes Design, vor allem aber gesteigerte Conversions sowie eine verbesserte Gesamtperformance.

Idee

Für den neuen Shop haben wir die Visual Identity weiterentwickelt sowie eine datenbasierte Customer Journey Strategie erarbeitet, die die Grundlage für die Funktionen, den Userflow und die Module des neuen Online Shops bilden. Das SaaS Shop-System Shopify bildet die systemische Grundlage für den Shop.

Umsetzung

Mit neuem Look, neuen Funktionen – wie z. B. individuelle Futter-Abos, erweiterte Filtermöglichkeiten und eine benutzerfreundliche Navigation – und individualisierter Kund:innen-Ansprache, ist ein moderner Shop entstanden, der zu beeindruckenden Umsatzrekorden für Fleischeslust geführt hat.

 

+123%

Steigerung der Conversion Rate*

+18,53%

Steigerung des Nettoumsatzes*

*Verglichen wurden die Zeiträume vor und nach dem Launch: März 2023 - August 2023 (vor Shoplaunch) und August 2023 - Januar 2024 (nach Shoplaunch).

Fleischeslust Onlineshops auf dem Macbook