Das geht unter die Haut

Werder Feinkost Fans tätowieren sich Ketchup

Worum geht's?

Es geht um Werder-Fans! Aber nicht um Fußball! Bei wem die Gedanken jetzt immer noch grün-weiß sind, hat wohl noch nichts von Werder Feinkost gehört. Das Familienunternehmen aus Werder (Havel) prägt seit Jahrzehnten Familientradition und Markentreue mit ihrem Ketchup. WERDER hat echte Fans und gemeinsam haben wir diese WERDER-Liebe auf ein ganz neues Level gehoben. Wir wollen unter die Haut gehen! Und das buchstäblich! Vier echte WERDER-Fans haben an unserer Tattoo-Aktion auf Facebook und Instagram teilgenommen und sich ihre Leidenschaft und Verbundenheit zur Marke verewigen lassen. Now we’re talkin’ about tomatig, natürlich und regional.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aufgabe

Nachdem wir ein Bild von einer Userin erhalten hatten, auf dem ihr Tattoo einer WERDER Ketchupflasche zu sehen war, war uns eine Sache glasklar: Das ist erst der Anfang! Wir haben das eingesendete Tattoo-Foto in unserem monatlichen Always-On-Format „Flaschenpost“ auf Facebook und Instagram gepostet – unserem Format, dass die besten Einsendungen und Kommentare aus der Community featured. Und wir hatten da noch eine Idee.

 

Idee

Wenn es einen WERDER-Fan gibt, deren Markenliebe buchstäblich unter die Haut geht. Dann lautet die Frage zwangsläufig: Gibt es davon noch mehr? Das wollten wir herausfinden. Wir entwickelten coole WERDER-Tattoo-Motive und riefen die Community auf, bei unserer Tattoo-Aktion dabei zu sein.

Umsetzung

Mit einem Posting auf Instagram und Facebook ließen wir die Community über ihr favorisiertes Tattoo-Design abstimmen. Alle Teilnehmer nahmen damit auch gleichzeitig an einem Gewinn-spiel teil und zu gewinnen gab’s das favorisierte Motiv – umgesetzt und gestochen von einem Top-Tattooartist. Tatsächlich ließen sich am Ende vier leidenschaftliche Marken-Fans ihr eigenes WERDER-Tattoo stechen – alles wurde begleitet und dokumentiert für die Community auf Social Media.

„Es erfüllt mich mit Stolz und Ehrfurcht für eine Marke arbeiten zu dürfen, die so treue Fans hat.“

Enrico Asmis, Marketing Leitung bei WERDER Feinkost.

WERDER Feinkost Ketchup Mockup
Ketchup Flash Tattoo WERDER Feinkost