Viel gut kochen #LikeABosch: segmenta launcht neue Cookit-Kampagne

15. Oktober 2024

Die Kampagne, die jetzt startet, ist Auftakt für die Einführung einer neuen globalen Kommunikationspattform für den Cookit und geht mit Online-Spot und einer breitangelegten Social-Media-Kampagne on Air.
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Bosch und segmenta starten integrierte Kampagne für den Cookit – die Küchenmaschine mit Kochfunktion von Bosch. Unter dem Motto „Viel gut kochen #LikeABosch“ wird das Alleinstellungsmerkmal, der 3 Liter-XL-Topf, der das Kochen für bis zu acht Personen ermöglicht, innovativ inszeniert. Kern der Kampagne ist ein Online-Spot, mit außergewöhnlicher, visueller Inszenierung und originellem Perspektivspiel. Die Kampagne wurde mit dem globalen und lokalen Marketingteam von BSH Hausgeräte konzipiert und umgesetzt, und wird weltweit zahlreichen Märkten zur Verfügung gestellt.

„Die Kampagne ist eine konsequente Weiterführung unserer erfolgreichen Frühjahrskommunikation, die den Stiftung Warentest-Testsieg des Cookit in den Fokus gestellt hat. Mit der neuen Kampagne unterstreichen wir unsere Ambitionen in dem Marktsegment und schlagen kreativ ein neues Kapitel auf“, sagt Moritz Helm, Cookit Creative Lead Deutschland von der BSH Hausgeräte GmbH.

Globale Ausrichtung und kanalübergreifende Adaption

Die neue Kommunikationsplattform „Viel gut kochen #LikeABosch“ kombiniert emotionale Ansprache mit starken visuellen Elementen. Kern der Kampagne sind mehrere Online-Filme, die das aus Social Media bekannte Perspektivspiel der „erzwungenen Perspektive“ aufgreifen und damit für Aufmerksamkeit und Wiedererkennung über alle Kanäle hinweg sorgen.

Neben den Kampagnenfilmen für den Cookit und auch die neue Black Edition werden zahlreiche Assets auf den Meta-Plattformen, Pinterest, TikTok sowie in Native und Display Ads zu sehen sein. Die Kampagne wird darüber hinaus auch auf der Website und am POS umgesetzt. Die Inhalte sind so konzipiert, dass sie weltweit adaptiert und in verschiedenen Märkten eingesetzt werden können.

„Mit dieser Kampagne heben wir den Cookit und seine innovativen Features noch stärker ins Spotlight und schaffen gleichzeitig eine emotionale Verbindung zu den Nutzern. Wir freuen uns, dieses Projekt mit Bosch umzusetzen und die internationale Kommunikation des Cookit auf die nächste Ebene zu bringen,“ sagt Creative Director Nils Förster von segmenta.

Die Kampagne läuft aktuell und produziert wurden die Filme und Fotos von Tony Petersen Film.

Über BSH Hausgeräte
Die BSH Hausgeräte GmbH ist mit einem Umsatz von rund 14,8 Mrd. Euro im Jahr 2023 und 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein weltweit führendes Unternehmen der Hausgerätebranche. Zum Markenportfolio des Konzerns gehören neben zwölf bekannten Hausgerätemarken wie Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff auch die Ökosystemmarke Home Connect sowie verschiedene Servicemarken. Die BSH produziert in 38 Fabriken und ist in rund 50 Ländern vertreten.
Die BSH ist ein Unternehmen der Bosch-Gruppe.

Über segmenta
segmenta ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in Hamburg, München und Hannover. Mit mehr als 130 Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Social Media, Digitale Kommunikation, Data, UX/UI Design, Corporate und Brand Communications, Sustainability, Kreation und Strategie arbeitet die Agentur für Kunden wie Facebook, Instagram, BSH Hausgeräte, Beiersdorf, Parship, Lavazza, iglo und fritz-kola. Für sie entwickelt segmenta kreative, digitale Lösungen und Produkte sowie integrierte Kommunikationskampagnen.

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