Worum geht's?
Deutschland ist weltweit bekannt für sein Bier und die regionalen Brauereien, die fest in der Kultur verwurzelt sind. Kein leichtes Spielfeld für internationale Marken wie San Miguel! Aber wir wissen: Herausforderungen sind Chancen. Mit Aktionen wie der „San Miguel Taste Tour“ und Sternekoch Nelson Müller haben wir gezeigt, wie Genuss, Markenpräsenz und Emotion Hand in Hand gehen. So stärken wir nicht nur die Position der Marke in Deutschland, sondern schaffen echte Erlebnisse, die hängen bleiben. Cheers to more!
Aufgabe
Málaga, Sonne, spanisches Lebensgefühl – genau das stand 2024 im Fokus der Marketing-Maßnahmen! Highlight: Eine On-Pack-Promotion, bei der eine Reise nach Spanien verlost wurde. Unsere Aufgabe? Diese Aktionen in die digitale Welt zu verlängern und für maximale Aufmerksamkeit zu sorgen.
Idee
Sieben Influencer reisen nach Málaga in die San Miguel Villa und machen sich selbst ein Bild vom spanischen Lebensgefühl. Das Programm: Brauereiführung, Wassersport, Tapas, Sommer-Vibes. Eine Reise, die nicht nur die spanische Mentalität, sondern auch pure Lebensfreude erlebbar macht und über Content der Influencer an die Community weitergetragen wird.
Umsetzung
Drei Tage voller Content-Power auf den Instagram-Kanälen der Influencer: Durch die Veröffentlichung in Echtzeit wurde bei der Community das Gefühl erzeugt, live vor Ort dabei zu sein und die Erlebnisse in Málaga aus verschiedenen Blickwinkeln miterleben zu können. Immer präsent: Die Marke San Miguel und das spanische Lebensgefühl.
+5 Mio.
Reach der Stories und Reels aus der San Miguel Villa
Cheers to the Community
Der Content überzeugte: nah dran an der Community, sympathisch und echt. Dadurch erreichte die Aktion überdurchschnittliche Engagement-Rates und die Influencer wurden zu authentischen Markenbotschaftern für San Miguel.




