125 Jahre Schwartauer Werke

Es lebe die Vielfalt!

Worum geht's?

125 Jahre Schwartauer Werke Das muss gefeiert werden, zusammen mit den Mitarbeitenden und den Bürger:innen am Standort Bad Schwartau. Das Unternehmen, das für Marken wie Schwartau und Corny bekannt ist, möchte im Rahmen der Feierlichkeiten die Menschen in den Fokus rücken, Danke sagen und der Region etwas zurückgeben. Dabei soll vor allem die Vielfalt gefeiert werden, welche die Schwartauer Werke auszeichnet und in den Unternehmenswerten fest verankert ist. Zugleich soll ein Blick in die Zukunft geworfen werden, für die sich die Schwartauer Werke stark aufstellen.

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Aufgabe

Entwicklung einer 360-Grad-Kampagne, die bei den Mitarbeitenden Awareness und Engagement für das Jubiläum schafft, die Verbundenheit zur Region in den Fokus rückt und gleichzeitig überregionale Strahlkraft und Medienrelevanz schafft. 

Idee

Die Kampagne leitet sich aus den Unternehmenswerten ab: Unter dem Motto „Menschen im Fokus, Zukunft im Blick“ stellen wir die Mitarbeitenden in den Mittelpunkt und blicken positiv in die Zukunft. Die Jubiläumskampagne sagt Danke, gibt auch der Region etwas zurück und feiert zugleich die Vielfalt, die die Schwartauer Werke ausmacht.  

Umsetzung

Im Fokus stand der Schwartau-Turm, der zum Turm der Vielfalt wurde. Aktionen auf Mitarbeitenden-, Familien- und Stadtfest, ein Jubiläumsfilm, ein Kunstwerk, eine Corporate Volunteering Initiative, ein Handballcup und ein Mitarbeitendenmagazin machten das Jubiläum erlebbar. Mit einer starken Visualisierung und zielgerichteten PR-Aktivitäten erreichten wir (über)regionale Sichtbarkeit. 

54 Mio.

Reichweite durch News-Beiträge und Medienartikel

200+

Beiträge in Print & Online - unter anderem bei tagesschau.de, in der BILD-Zeitung & der Süddeutschen Zeitung​

Full Coverage

Wir platzierten TV- und Hörfunk-Beiträge bei RTL Nord, NDR und RSH und sicherten uns neun Titelstorys in führenden Medien. Die CEO-Positionierung wurde durch gezielte Interviews in der Fach- und Wirtschaftspresse weiter gestärkt. Auf LinkedIn und Instagram erreichten wir eine hohe Sichtbarkeit für das Jubiläum, was intern zu großer Awareness und positivem Feedback von Mitarbeitenden und Geschäftsführung führte.

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