Worum geht's?
91 % der Deutschen sind überzeugt, dass das Leben Leichtigkeit und Freude braucht. Doch 55 % verlieren genau das im grauen Alltag. San Miguel setzt genau dort an und bringt die Lebensfreude, die viele mit Urlaub in Spanien verbinden, dorthin, wo man sie nicht erwartet: in die hektischen Großstädte von Berlin bis Köln. Mit überraschenden Aktionen, echten Sommermomenten und mediterraner Leichtigkeit wird San Miguel zum Symbol für spontanen Genuss – überall dort, wo Menschen der Routine entfliehen wollen.
Aufgabe
Ziel war es, San Miguel emotional aufzuladen und als Begleiter für spontane Genussmomente zu positionieren. Die Marke sollte nicht nur als spanisches Bier wahrgenommen werden, sondern als Auslöser für ein Gefühl: den spanischen Sommer. Egal, wo man gerade ist.
Idee
San Miguel bringt spanisches Urlaubsfeeling mit einem überraschenden Street Takeover in den Alltag. Der „Spanische Sommer“ startet noch vor dem eigentlichen Sommerbeginn mitten in der Berliner Sonnenallee. Ein typischer Späti wird zur pulsierenden Strandbar. Ein Kurzurlaub vom Alltag und der Auftakt einer Kampagne für ganz Deutschland.
Umsetzung
Vom leuchtenden Mural, das die spanische Sonne in der grauen Sonnenallee 24/7 erstrahlen ließ, über die Späti-Strandbar bis zur bundesweiten Treasure Hunt und spontanen Gewinnspielen, bei denen es sogar Direktflüge nach Ibiza zu gewinnen gab. San Miguel inszenierte Sommermomente zum Mitmachen und wurde dabei von Creators, Social Content und starkem Storytelling begleitet.



