Es gibt immer etwas zu Entdecken!

360°-Veganuary-Kampagne für iglo Green Cuisine

Worum geht's?

Liebgewonnene Essgewohnheiten halten uns oft davon ab, Neues zu probierendas innere Gewohnheitstier lässt grüßen. Genau hier setzten wir gemeinsam mit iglo zum Veganuary 2024, dem Aktionsmonat für pflanzliche Ernährung, mit einer aufmerksamkeitsstarken 360°-Kampagne an. Mit starken Bildern, einer Idee, die Lust auf Veränderung macht und zwei sympathischen Protagonisten verfolgten wir ein klares Ziel: aus Gewohnheit Probierfreude machen. Humorvoll, alltagsnah und ausgezeichnet mit dem German Brand Award – eine Aktivierung, die zeigt, wie leicht der erste Schritt zu mehr pflanzlicher Vielfalt sein kann.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Aufgabe

Pflanzliche Ernährung ins Herz der Zielgruppe bringen – ohne erhobenen Zeigefinger. Zum Veganuary sollte iglo mit einer integrierten Kampagne als Anbieter veganer Produkte und Treiber der Ernährungswende positioniert werden. Herausforderung: Den emotionalen Hebel für Veränderung finden – und mit Kreativität Lust auf neue Essgewohnheiten machen.

Idee

Verstärkung für Maskottchen Greeny“: Mit dem „Gewohnheitstier“ führten wir zum Veganuary einen neuen, sympathischen Charakter ein. Unter dem Motto „Es gibt immer etwas zu entdecken!“ zeigten die beiden auf ihrer kulinarischen Entdeckungsreise durch die Green Cuisine Produktwelt spielerisch, dass Wandel nicht Verzicht heißt, sondern Geschmack.

Umsetzung

Von TV-Spot über Social Media, (D)OOH, Online-Formaten bis zur Landingpage: „Greeny“ und das „Gewohnheitstier“ eroberten als charmantes Duo alle Kanäle. Die aufmerksamkeitsstarke 360°-Kampagne inszenierte pflanzliche Vielfalt als unterhaltsames Entdeckerabenteuer – begleitet von PR, und Aktionen am POS. Sichtbar, nahbar, preisgekrönt.

iglo-veganuary

„Durch die kreative Einbindung von Comic-Protagonisten und humorvollen Botschaften gelingt es der Marke, eine positive und spielerische Atmosphäre zu schaffen. (…) Dieser frische und einladende Ansatz hebt iglo Green Cuisine von anderen Marktteilnehmern ab und leistet einen innovativen Beitrag zur Förderung der pflanzlichen Ernährung.“

Jurybegründung German Brand Award 2024