Zum Inhalt springen
segmenta
  • Leistungen
  • Cases
  • Kunden
  • News
  • Über uns
  • Jobs
  • DEEN
segmenta
  • Leistungen
  • Cases
  • Kunden
  • News
  • Über uns
  • Jobs
  • DEEN

beyond the news:

Einblicke und Ausblicke ohne Blah. Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Du kannst Deine Registrierung jederzeit im Newsletter widerrufen. Hier findest Du alle nötigen Informationen zu unserem Datenschutz.

Wer wir sind


We are the creative solutions partner for clients who want to grow business, brand & customer values through amazing experiences – driven by data.

Der Sweet Spot auf emotionaler Ebene, der alle marken- und produktbezogene Erlebnisse auf der Verbraucherreise verbindet; absolute Human Centricity. Es zeigt ebenso die Barrieren, die noch kommen können.

Die 4 Level der Experience

seg-experience_Level_mob

Experience Design

Wenn UX & UI sowie IA aufeinander treffen. Design auf der Grundlage von Daten, Insights, Verhaltensweisen, Research und Tests, um schöne, wirksame und effektivste Produkte und Dienstleistungen zu gestalten.

  • Informationsarchitektur
  • UX-Konzept
  • UI-Design
  • Frontend-Design
  • R&D

Daten, BI & MarTech

Wenn Daten auf der Grundlage einer harmonischen Marketing-Technologielandschaft gesammelt werden können, kann die Reise los gehen: z. B. Produktentwicklung, Visualisierungen für die Business Goals, Automatisierungen oder Business Intelligence. Die Zukunft so sicher wie möglich zu gestalten, basierend auf einer einzigen Single Source of Truth.

  • Marketing Technologie Beratung
  • CRM
  • Analytik
  • Automatisierung
  • Geschäftsmodellierung
  • Datenvisualisierung

Plattformen

Wir kreieren eine homogene Systemgrundlage, d. h. Websites, Apps und Commerce. Einer unserer komplexesten Produkte, um langlebige, ansprechende und konversionsstarke Plattformen aufzubauen. Hier treffen Strategie, Daten, Konzept, Design, Technologie und Inhalt aufeinander.

  • CMS
  • Shops
  • Tech, Full Stack
  • Automation & Flows
  • Technisches SEO
  • Bezahlsysteme
  • Design

CX Strategie

Der Aufbau und Optimierung des Customer Lifecycles. Alles basiert auf vernetzten Technologien (MarTech), um erstklassige Abläufe und Automatisierung bereitzustellen, Daten für eine bessere und weiterführende Kommunikation zu sammeln (z. B. CRM), das Kundenverhalten ständig zu analysieren, um z. B. Angebote/Benutzerfeundlichkeit zu optimieren, Treueprogramme zu etablieren, Verhaltensweisen besser zu verstehen und optimale Journeys zu mappen.

  • Customer Engagement & Commerce Strategien
  • Customer Journey Design
  • Customer Lifecycle Design
  • Digitalstrategie
  • Experience Frameworks
  • Methodologien
  • Kulture & Organisationstransformation

Digitale Produkte & Services

Bei digitalen Produkten und Services dreht sich alles um Werte, Menschenzentrierung und Geschäfts-/Problemlösung. Veränderung ist schnellebig, deshalb entwickeln wir digitale Produkte iterativ, datenbasiert, responsiv auf die Nutzerbedürfnisse und zielgerichtet.

  • Prototyping
  • Entwicklung
  • Wep, Apps & Commerce
  • IoT - AR / VR - KI

Content

Wo transmediales Storytelling auf technisches SEO trifft. Wir erstellen mehrschichtige Inhalte für alle digitalen Produkte und Dienstleistungen, perfekte Produktbeschreibungen, marktplatzoptimierte Inhalte, automatisierte Asset-Generierung und Content-Management für alle Arten von CMS. Selbstverständlich auch die Maintenance.

  • Transmediales Storytelling
  • SEO
  • Asset Automatisierungen
  • CGI
  • Content Management
  • Übersetzungen

Alles bestens vernetzt

Unsere Business Operation spricht alle Dialekte und sorgt sowohl intern als auch zu Ihnen als Kunden für eine perfekte Vernetzung aller Gewerke. Um ohne Reibungsverlust und unnötigen Overhead, Projekte durchzusteuern und zu einem vollen Erfolg werden zu lassen. Professionalisiertes Projektmanagement für maximale Effizient und Effektivität.

segmenta experience GmbH

Neumühlen 1
22763 Hamburg

Vertretungsberechtigte Geschäftsührer: Nico Ziegler, Frederike Lohse, Dario Kraft
Registergericht: Amtsgericht Hamburg
Registernummer: HRB 175976
USt-ID gemäß §27a Umsatzsteuergesetzt: DE353970230
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §55 Abs. 2 RStV: Nico Ziegler, Frederike Lohse, Dario Kraft

beyond the news:

Einblicke und Ausblicke ohne Blah. Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Du kannst Deine Registrierung jederzeit im Newsletter widerrufen. Hier findest Du alle nötigen Informationen zu unserem Datenschutz.
seg_logo_neu_white
  • Impressum
  • Datenschutzhinweis
segmenta communications GmbH
+49 40 441130-0 • info@segmenta.de