Threads oder nie.

Launch-Kampagne zur Einführung des Meta Kurznachrichtendienstes Threads

Worum geht's?

Meta Deutschland launcht seinen Kurznachrichtendienst "Threads" in Deutschland und wir inszenieren den Launch mit einer kanalübegreifenden Kampagne in PR, OOH und Social Media. Unter dem Motto "Threads oder nie" machen wir aufmerksamkeitsstark möglichst viele User auf den Start der neuen Plattform aufmerksam und animieren gleichzeitig zum Anmelden. Mit Mut zur Rivalität wurde der Deutschland Launch von Threads zum großen Erfolg. Neben zahlreichen Creators Aktivierungen und einem DOOH Truck, sagte Meta außerdem dem Nachrichtendienst X mit Threads spielerisch den Kampf an.

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Aufgabe

Entwicklung einer Launch-Kampagne für den neuen Meta Kurznachrichtendienst "Threads". Ziel war es, Aufmerksamkeit auf die neue Plattform zu lenken, Interesse für Threads zu wecken und möglichst viele Anmeldungen in der App zu erreichen.

Idee

Wir setzten auf eine innovative Multi-Channel-Kampagne und nutzten den gesellschaftlichen Diskurs rund um X, um maximale Wirkung zu erzielen. Mit dem Launch, sagten wir schließlich X mit einem Augenzwinkern den Kampf an und stampften den eigenen Meta-Account auf X aufmerksamkeitsstark ein – alles unter dem Motto "Threads oder nie."

Umsetzung

In den Tagen vor dem Launch veröffentlichten wir auf dem Meta Deutschland Account auf X einen Countdown in Form eines Tic-Tac-Toe Spiels. Nach mehreren Spielzügen hieß es am Launchtag schließlich “Gameover. xoxo #Threads“ und es folgte der Wechsel zur eigenen Threads Plattform mit dem Account   @Meta_in_Deutschland. Begleitet wurde die Aktion durch eine DOOH-Kampagne, intensiver Medienarbeit und Postings zahlreicher Creators.

Threads Launch

100+

organisch generierte Medienartikel und Newsbeiträge.

124 Mio.

earned Reichweite

Die DOOH-Kampagne sowie die Social Aktivierungen auf X und der Creators-Accounts sorgten für eine beachtliche Social-Reichweite sowie für mehr als 100 organisch generierte PR-Clippings, sowohl online, in Print, TV und Radio. Insgesamt konnten wir so mit der Kampagne zum Launch von Threads eine beeindruckende earned Reichweite von über 124 Mio. erreichen.

Threads Launch
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