Wer ist segmenta
Nicht labern, sondern machen. Zuhören, hinterfragen, tief eingraben – bis die Aufgabe verstanden ist. Und dann die Knaller-Lösung produzieren. Art oder Menge der Maßnahmen? Egal. Bei segmenta haben wir immer die Wirkung im Visier. Bullseye eben.
Wer ist segmenta
Nicht labern, sondern machen. Zuhören, hinterfragen, tief eingraben – bis die Aufgabe verstanden ist. Und dann die Knaller-Lösung produzieren. Art oder Menge der Maßnahmen? Egal. Bei segmenta haben wir immer die Wirkung im Visier. Bullseye eben.
Wir können, was wir tun.
#BeyondTheBLAH
Hello friends!
Wir verstehen Marken. Wir kennen Konsument:innen. Wir wissen, wie Unternehmen ticken – vom Start-Up bis zum DAX-Konzern. Und wir lernen täglich etwas Neues dazu.
We are family:
Wir denken nicht in Einzelbüros. Wir verbinden Teams aus allen Kompetenzfeldern. Wir sind nicht hire & fire. We are here to stay.
All ears, no BLAH:
Wir hören zu. Dann hinterfragen wir. Wir sparren und beraten – als Teammates, nicht als Dienstleister. Der Kundenerfolg ist unser gemeinsamer Nordstern.
Bullseye statt Bulls**t
Wir feuern aus allen Rohren, setzen Impulse, liefern Inspiration. Dabei zählt für uns immer die Wirkung, nicht Art oder Menge der Maßnahmen. Erst wenn es knallt, macht es uns richtig Spaß.
one segmenta:
Wir sind viele
segmenta vereint Experten:innen aus den Bereichen Kommunikation, Consulting, Kreation, Digital und Tech. Dadurch bieten wir ein touchpoint-unabhängiges Framework, skalierbar für jede Größenordnung – von der integrierten Komplettlösung bis zum scharf abgegrenzten Sonderprojekt.

Facts & Figures
3
Standorte
Die segmenta Gruppe hat Niederlassungen in Hamburg, Hannover und München. Unsere Teams arbeiten standortübergreifend und finden so immer die besten Köpfe für ein Projekt.
130
Mitarbeiter:innen
…mit unterschiedlichsten Arbeitsmodellen: Student:innen in Hannover oder Silver Surfer in Hamburg. Von System-Admin bis Creative Strategist. Teil-, Vollzeit oder flexibel. Remote oder vor Ort.
3
Agenturen
Unsere Agenturen segmenta communications, segmenta experience und segmenta futurist:a bieten ein touchpoint-unabhängiges Framework, was für jede Projekt- und Etat-Größe skalierbar ist.
1981
gegründet
Seit über 40 Jahren entwickeln wir uns mit unseren Kunden weiter und wir haben noch lange nicht genug.
2014
neu erfunden
Mit der Übernahme von Nico Ziegler entwickelte sich segmenta zu einer breit aufgestellten, integrierten Agentur.
16
Mio. Umsatz
in 2022 – 9 Mio. gross income. segmenta ist eine der führenden Agenturen für integrierte Kommunikation in Deutschland.
Nicht nur reden, sondern auch machen – gerade in Sachen Nachhaltigkeit der richtige Ansatz, finden wir. Denn wenn sich etwas bewegen soll, muss jede:r aktiv werden. Wir möchten an dieser Stelle einen Einblick in unsere Nachhaltigkeitsstrategie geben und teilen, wie wir sie in die Tat umsetzen. Mehr erfahren...
Zertifiziertes Qualitätsmanagement
Internationales Netzwerk

Im Rahmen unserer Mitgliedschaft in dem Verband der führenden Kommunikationsagenturen (GPRA) haben wir unserer Qualitätsmanagement zertifizieren lassen. Der CMS III Qualitätsstandard bescheinigt Agenturen, dass sie ihre internen Prozesse, Arbeitsweisen und kaufmännischen Abwicklungen gemäß internationaler Vorgaben an das Qualitätsmanagement durchführen.
Internationales Netzwerk

Wir sind Teil von The Network One. Dem weltweit größten Netzwerk unabhängiger Agenturen. Für Projekte außerhalb der DACH-Region können wir damit in allen internationalen Zielmärkten passgenaue und individuelle Lösungen und konkret auf die Aufgabenstellung abgestimmte Agenturpartner finden. Über The Network One sind in 115 Ländern über 1.200 Agenturen aus Werbung, PR, Media, Digital, Event, Branding und Design vernetzt.
Partner der wichtigsten Werbeplattformen

Wir sind Meta
Business Partner
Als verifizierter Meta Business Partner haben wir vollen Zugriff auf alle Meta Analyse- und Marketing-Tools.

Wir sind Outbrain
Marketing Partner
Gemeinsam mit Outbrain setzen wir erfolgreich Native Advertising Kampagnen um. Unter anderen für Bosch Hausgeräte (Case Study).

Wir sind Taboola
Gold Partner
Mit Taboola setzen wir zahlreiche Native Advertising Kampagnen um. Unter anderen für Bosch Hausgeräte (Case Study).