Beyond the Blah.
Weniger Reden, mehr Tun. Wir hören zu, analysieren gründlich und arbeiten uns in die Tiefe, bis wir die Aufgabe verstanden ist. Erst dann entwickeln wir eine präzise Lösung. Art oder Menge der Maßnahmen? Hoch individuell. Bei segmenta haben wir immer die Wirkung im Visier. Bullseye eben.
one segmenta:
Wir sind viele
segmenta vereint Experten:innen aus den Bereichen Kommunikation, Consulting, Kreation, Digital und Tech. Dadurch bieten wir ein touchpoint-unabhängiges Framework, skalierbar für jede Größenordnung – von der integrierten Komplettlösung bis zum scharf abgegrenzten Sonderprojekt.

Look at that S: Strategies, Stories, Synergies.
Wir entwickeln Kommunikationslösungen, Strategien und Ideen für Marken und Unternehmen. Kreativ, relevant, nachhaltig und mit echtem Impact.
Facts & Figures
2
Standorte
Die segmenta Gruppe hat Niederlassungen in Hamburg und Hannover. Unsere Teams arbeiten standortübergreifend und finden so immer die besten Köpfe für ein Projekt.
140
Mitarbeiter:innen
…mit unterschiedlichsten Arbeitsmodellen: Student:innen in Hannover oder Silver Surfer in Hamburg. Von System-Admin bis Creative Strategist. Teil-, Vollzeit oder flexibel. Remote oder vor Ort.
3
Agenturen
Unsere Agenturen segmenta communications, segmenta experience und segmenta futurist:a bieten ein touchpoint-unabhängiges Framework, was für jede Projekt- und Etat-Größe skalierbar ist.
1981
gegründet
Seit über 40 Jahren entwickeln wir uns mit unseren Kunden weiter und wir haben noch lange nicht genug.
2014
neu erfunden
Mit der Übernahme von Nico Ziegler entwickelte sich segmenta zu einer breit aufgestellten, integrierten Agentur.
16
Mio. Umsatz
in 2024 – 10,5 Mio. gross income. segmenta ist eine der führenden Agenturen für integrierte Kommunikation in Deutschland.
shaping sustainable segmenta
Nicht nur reden, sondern auch machen – gerade in Sachen Nachhaltigkeit der richtige Ansatz, finden wir. Denn wenn sich etwas bewegen soll, muss jede:r aktiv werden. Wir möchten an dieser Stelle einen Einblick in unsere Nachhaltigkeitsstrategie geben und teilen, wie wir sie in die Tat umsetzen.

Bei segmenta erkennen wir das transformative Potenzial generativer Künstlicher Intelligenz (KI) und setzen sie mit dem Ziel ein, innovative, effiziente und kreative Lösungen zu schaffen. Unser Versprechen ist es, diese Technologie auf eine Weise zu nutzen, die Mehrwert für unsere Kunden schafft, ohne dabei unsere ethischen Werte, den Schutz der Privatsphäre, die Achtung von Urheberrechten und die Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt zu kompromittieren.
2022 wurden wir in den GWA – den Verband der führenden Kommunikationsagenturen Deutschlands – aufgenommen. Die MitgliedsLeistungsangebot und hohe Qualitätsstandards. Damit gibt der GWA werbungtreibenden Unternehmen somit Orientierung in einem unübersichtlichen Markt.

Wir gehören zu The Network One, dem weltweit größten Netzwerk unabhängiger Agenturen, und können dadurch in 115 Ländern mit über 1.200 Partneragenturen in Bereichen wie Werbung, PR, Medien, Digital, Event, Branding und Design individuell angepasste Lösungen für internationale Projekte anbieten.
Seit 2021 ist segmenta Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt, wodurch wir uns verpflichten, alle Mitarbeiter unabhängig von Merkmalen wie Alter, Herkunft, Geschlecht, Fähigkeiten, Religion und sozialer Herkunft gleichermaßen zu respektieren.

Zertifiziertes QM
Unsere Beratung ist der Kern unseres Geschäfts und Hebel für nachhaltige Entwicklung. Mit innovativen Methoden und exzellenter Umsetzung erzielen wir wirkungsvolle Ergebnisse. Seit November 2024 sind wir nach dem CMS IV-Standard zertifiziert, was unsere internationalen, nachhaltigen und ethischen Arbeitsweisen bestätigt.
Partner der wichtigsten Werbeplattformen

Als verifizierter Meta Business Partner haben wir vollen Zugriff auf alle Meta Analyse- und Marketing-Tools.

Gemeinsam mit Outbrain setzen wir erfolgreich Native Advertising Kampagnen um. Unter anderen für Bosch Hausgeräte (Case Study).

Mit Taboola setzen wir zahlreiche Native Advertising Kampagnen um. Unter anderen für Bosch Hausgeräte (Case Study).
Kontakt
segmenta communications GmbH
Neumühlen 1
22763 Hamburg
+49 40 441130 - 0
info@segmenta.de