News

Hyundai

segmenta ist neue PR-Lead-Agentur für Hyundai Europa

segmenta überzeugt im mehrstufigen Pitch und wird neue PR-Lead-Agentur von Hyundai Motor Europe. Damit übernimmt die Agentur ab sofort die strategische Marken-, Produkt- und Unternehmenskommunikation für das europäische Headquarter des Automobilherstellers.

... mehr
bosch cookit

Viel gut kochen #LikeABosch

Bosch und segmenta starten integrierte Kampagne für den Cookit. Unter dem Motto „Viel gut kochen #LikeABosch“ wird der 3 Liter-XL-Topf, der das Kochen für bis zu acht Personen ermöglicht, innovativ inszeniert. Kern der Kampagne ist ein Online-Spot und eine breitangelegte Social Media Kampagne, die weltweit zahlreichen Märkten zur Verfügung gestellt wird.

... mehr
Meta x segmenta

Meta und segmenta: eine neue Ära

Nach über 10 Jahren Zusammenarbeit läuten Meta und segmenta eine neue Ära ein. Nach einem Pitch bündelt Meta in Deutschland erstmals seine Kommunikationsaktivitäten bei einer Agentur und macht segmenta damit zur alleinigen Lead-Agentur.

... mehr

„Forever neu“ – 10 Jahre segmenta

2014 kaufte Nico Ziegler segmenta und hat die Agentur seither konsequent aus- und umgebaut, Grund genug 10 Jahre segmenta zu feiern. FOREVER NEU steht über unserem Jubiläum. Das bedeutet für uns, dass wir nie fertig sind, stolz darauf sind, was wir bislang erreicht haben und unseren Ambitionen und Grundsätzen treu bleiben werden!

... mehr
the bigger draw Turnierbaum

„The Bigger Draw” geht in die Verlängerung

Das EURO-Spektakel in Hamburg geht weiter. Die weltweit prämierte Kampagne „The Bigger Draw“ zur Gruppenauslosung der UEFA EURO 2024 von Jung von Matt SPORTS und segmenta für Hamburg Marketing erreicht einen weiteren Höhepunkt: 28 Container, 45 Meter breit und 10 Meter hoch – das sind die Dimensionen des größten Turnierbaums der Welt, der ab sofort die K.O.-Phase der UEFA EURO 2024 im Hamburger Hafen begleitet.

... mehr
Annika Koch, Nicola Stegmann, Judith Hans, Sandy-Jil Remus

segmenta erweitert Führungskreis

segmenta stellt die Leitung der Units Brand und Corporate Communications neu auf. In der Brand Communications rückt Judith Hans als Unit Lead auf und führt das Team damit gemeinsam mit Annika Koch. In der Corporate Communications geht ein neues Führungs-Duo an den Start. Nicola Stegmann und Sandy-Jil Remus haben die Verantwortung für das Team als Unit Leads übernommen.

... mehr
Gib mir mal ne WAGO

„Gib mir mal ´ne WAGO“

1974 eingeführt, hat die Dosenklemme von WAGO die Verbindungstechnologie revolutioniert. Grund genug, die Klemme zum 50. Geburtstag ordentlich zu feiern. segmenta verantwortet Konzeption, Kreation und Umsetzung der Jubiläumskampagne, die Digital, in Social Media, PR und auf Messen international zu sehen ist.

... mehr
Douglas Group

segmenta überzeugt DOUGLAS Group

segmenta freut sich über Neukunde DOUGLAS Group. Die Hamburger Agentur konnte sich in einem mehrstufigen Pitch durchsetzen und sicherte sich damit einen vielfältigen Corporate Etat. Erstes sichtbares Zeichen der neuen Zusammenarbeit ist die neue Corporate Website, auf der sich auch bereits die überarbeitete Visual Identity widerspiegelt.

... mehr
miteinander für demokratie

Für Freiheit, Vielfalt und Demokratie

Unsere Branche steht für Vielfalt, Toleranz und Offenheit. Mit der Initiative #miteinanderfuerdemokratie des GWA – Gesamtverband Kommunikationsagenturen – setzen wir als Kreativbranche und als Agentur jetzt ein deutliches Zeichen gegen Spaltung, Rassismus und Rechtsextremismus.

... mehr
Diakonie Employer Branding Kampagne

Employer Branding Kampagne Diakonie

Ganz Deutschland spricht über die Pflege. Die Diakonie Hamburg und segmenta geben ihr jetzt ein starkes, diverses Bild. In einer Imagekampagne machen sie Schluss mit Klischeebildern der Pflege und zeigen stattdessen echte Mitarbeiter:innen der Diakonie Hamburg.

... mehr
iglo Veganuary

iglo Veganuary-Kampagne 2024

Liebgewonnene Essgewohnheiten halten uns oft davon ab, Neues zu probieren. Deshalb nehmen iglo und segmenta in der neuen Veganuary-Kampagne das innere Gewohnheitstier mit auf die Reise durch die vielfältige pflanzliche Produktwelt von iglo. segmenta verantwortet Idee, Konzeption und Kreation der 360-Grad-Marketingkampagne in TV, OOH, Digital, Social Media, PR und POS.

... mehr
Threads Launch

Threads Launch-Kampagne

Unter dem Motto „Threads oder nie“ inszenieren Meta Deutschland und segmenta den europaweiten Launch der neuen App mit einer kanalübergreifenden Kampagne. Intensive Medienarbeit, wird begleitet von OOH- und Social-Media-Maßnahmen auf „X“ und Threads.

... mehr
UEFA EURO 2024 Final Draw Container-Installation

Eindrucksvolle Container-Installation zur UEFA EURO 2024

Die Stadt Hamburg ist untrennbar mit der UEFA EURO 2024 verbunden – das haben Jung von Matt SPORTS und segmenta mit einer beeindruckenden Container-Installation deutlich gemacht. 25 Container, 12 x 70 Tonnen schwere Reach Stacker (Containerstapler) und 70 Hafenmitarbeiter*innen waren Teil der spektakulären Aktion, bei der die Gruppenauslosung – Final Draw – in der Elbphilharmonie zeitgleich am O’Swaldkai in Hamburg nachgebaut wurde. 

... mehr
Hamburg Marketing

Etatgewinn: Standortkampagne zur UEFA Euro 2024 der Stadt Hamburg

Die Hamburg Marketing GmbH hat den Auftrag für die Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationskampagne der Stadt Hamburg zur UEFA EURO 2024 an Jung von Matt SPORTS und segmenta vergeben. Die Vergabe erfolgte in enger Abstimmung mit der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation sowie dem Landessportamt.

... mehr
fritz-kola x BVG Sonderedition

fritz-kola, BVG und segmenta setzen sich gemeinsam für Vielfalt und Toleranz (ein)

fritz-kola und die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) machen gemeinsame Sache und starten Kooperation für Toleranz und Vielfalt.
Dafür haben wir eine exklusive fritz-kola x BVG Special Edition mit dem „Herz der Vielfalt“ auf dem Flaschenetikett entwickelt und uns die urdeutsche Unart des Platz Reservierens clever zunutze gemacht.

... mehr
Ulrike Penz

segmenta baut Nachhaltigkeitsberatung mit Ulrike Penz aus

segmenta geht den nächsten Schritt im Bereich Nachhaltigkeitsberatung und -kommunikation und verstärkt das Team mit der Ulrike Penz. Die 37-Jährige kommt von Gruner + Jahr, wo sie zuletzt als Chief Sustainability Officer (CSO) für den Aufbau und die Etablierung des Nachhaltigkeitsbereichs verantwortlich war.

... mehr
Werder Feinkost

Neukunde WERDER Feinkost

segmenta überzeugte im Pitch und ist die neue Leadagentur Digital- und Social Media von WERDER Feinkost. Das Unternehmen aus Brandenburg ist Ostdeutschlands führender Ketchup-Herstellern und will seine Bekanntheit jetzt auch in Nord- und Westdeutschland weiter ausbauen.

... mehr
San Miguel

Neukunde San Miguel

Pitcherfolg für segmenta. Die Hamburger Agentur sichert sich den Etat nach Pitch und ist ab sofort für die kommunikative und erlebnisorientierte Inszenierung in Deutschland verantwortlich.

... mehr
Betti Trummer, Lydia Schiphorst, Tim Jessulat

segmenta erweitert Geschäftsführung

Neue Ära bei segmenta. Neben dem Inhaber Nico Ziegler erweitern ab sofort Betti Trummer und Lydia Schiphorst den Führungskreis von segmenta communications. Beide rücken aus den eigenen Reihen in die Geschäftsführung der Agentur auf. Darüber hinaus kommt Tim Jessulat als Chief Operations Officer von thjnk neu an Bord.

... mehr
BSH Etatgewinn

segmenta gewinnt internationalen Digital Marketing Pitch für Bosch Hausgeräte

segmenta gewinnt mehrmonatigen Pitch um den Digital Marketing Etat von Bosch Hausgeräte für die Region Central Europe. Damit verteidigen die Hamburger nicht nur ihren Etat, sondern weiten ihr Engagement weiter aus.

... mehr
Frederike Lohse und Dario Kraft

segmenta stellt Digital Business neu auf

Starkes Duo: Frederike Lohse und Dario Kraft leiten ab sofort gemeinsam die Digital Marketing Unit bei segmenta communications und erweitern die Geschäftsführung von segmenta experience. Damit stärkt segmenta ihr Digital Business und führt alle Kompetenzen und Leistungen aus Digital Marketing und Digital Experience noch enger zusammen.

... mehr
Oatly

segmenta gewinnt Oatly als neuen Kunden

segmenta überzeugt bei Oatly und wird Lead-Agentur für die gesamte PR- und Medienarbeit in der DACH-Region. Das schwedische Unternehmen verfolgt die Mission, es den Menschen leicht zu machen, zu einer pflanzenbasierten Ernährung zu wechseln und sich damit gesünder und nachhaltiger zu ernähren. Diesen Wandel weiter voranzutreiben ist auch Kern der PR-Arbeit.

... mehr
Kommunikationsberatung des Jahres 2022

segmenta ist Agentur des Jahres

Große Freude: Bei den diesjährigen PR Report Awards gewinnt segmenta den Gold-Award für die Kommunikationsberatung des Jahres. Zum zweiten Mal in Folge nominiert, setzt sich die Agentur nun gegen MSL, Ketchum und Ressourcenmangel durch.

... mehr
GWA Mitgliedschaft

segmenta wird Mitglied im GWA

Wir sind ambitioniert, wollen weiter wachsen und immer von den Besten lernen. Deshalb freuen uns sehr, jetzt in den GWA aufgenommen worden zu sein. Mit der Mitgliedschaft unterstreichen wir unsere integrierte Aufstellung und freuen uns über das Kennenlernen und Vernetzen innerhalb des Verbandes.

... mehr
Parship Etatgewinn

segmenta gewinnt Parship-Etat

Die Chemie stimmt einfach. Wir konnten uns im Pitch der Parship Group durchsetzen und unterstützen ab sofort die Kommunikation für die Marke Parship sowie für LOVOO. Unsere Aufgaben: strategische Kommunikationsberatung, Entwicklung integrierter Kommunikationskampagnen, proaktive Medienarbeit, Redaktion sowie Krisen- und Issue-PR.

... mehr
fritz-kola Etatgewinn

Neukunde: segmenta gewinnt fritz-kola

Große Freude über Neukunden: Wir sind ab sofort für fritz-kola tätig. Die Agentur konnte sich in einem Agenturauswahlprozess durchsetzen und verantwortet die gesamte Kommunikation der Hamburger Getränke-Kultmarke.

... mehr
Arne Carstens

segmenta gründet Unit für Sustainability Consulting

segmenta communications bündelt künftig die langjährige Erfahrung aus zahlreichen Nachhaltigkeitsprojekten in der neuen Einheit Sustainability Consulting und verbindet Kommunikation und Organisationsentwicklung im Kontext Nachhaltigkeit.

... mehr
pride month Regenbogenfahne

Pride Month

Was bleibt nach den Marketingaktionen zum #PrideMonth und was sollten Unternehmen beachten, um sich zukünftig zu gesellschaftlich relevanten Themen glaubwürdig zu äußern? Wir haben erste Gedankenanstöße zusammengefasst.

... mehr
Diversity

Diversity-Paper

Die gendergerechte Sprache beschäftigt die Kommunikationsbranche, genau wie Politik, Medien und Unternehmen. Aber wie können Kommunikationsberatungen intern und für ihre Kunden mit dem Thema umgehen?

... mehr
segmania

Welcome to SEGMANIA

Echtes Agenturleben kann einfach nichts ersetzen – mit SEGMANIA kamen wir dem echten Leben allerdings schon ziemlich nah. Ein Agenturtag mit knapp 100 Leuten und Kiezparty im Anschluss.

... mehr

KAMPAGNE

Bosch Petfluencer


Wir lieben unsere Haustiere! Leider kommen mit unseren pelzigen Weggefährten auch immer Schmutz und Haare ins Haus, was zu Frust auf allen Seiten führt. Mit…

KAMPAGNE

Beiersdorf younited


Wie schafft es ein Konzern wie Beiersdorf, bei der Neueinführung von Microsoft Office 365 und dem damit verbundenen Veränderungsprozess alle Mitarbeiter mitzunehmen?

Kontakt

segmenta communications GmbH
Neumühlen 1
22763 Hamburg
+49 40 441130 - 0
info@segmenta.de

Karriere

Sara Kunze

Sara Kunze
/
M: +49 172 7456640
kunze@segmenta.de

Kunden

Sandra Schwarz

Sandra Schwarz
/
M: +49 172 2393612
schwarz@segmenta.de

Presse

Annika_Koch_Presse

Annika Koch
/
M: +49 173 6135238
koch@segmenta.de