News
Eindrucksvolle Container-Installation zur UEFA EURO 2024
Die Stadt Hamburg ist untrennbar mit der UEFA EURO 2024 verbunden – das haben Jung von Matt SPORTS und segmenta mit einer beeindruckenden Container-Installation deutlich gemacht. 25 Container, 12 x 70 Tonnen schwere Reach Stacker (Containerstapler) und 70 Hafenmitarbeiter*innen waren Teil der spektakulären Aktion, bei der die Gruppenauslosung – Final Draw – in der Elbphilharmonie zeitgleich am O’Swaldkai in Hamburg nachgebaut wurde.
... mehrEtatgewinn: Standortkampagne zur UEFA Euro 2024 der Stadt Hamburg
Die Hamburg Marketing GmbH hat den Auftrag für die Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationskampagne der Stadt Hamburg zur UEFA EURO 2024 an Jung von Matt SPORTS und segmenta vergeben. Die Vergabe erfolgte in enger Abstimmung mit der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation sowie dem Landessportamt.
... mehrfritz-kola, BVG und segmenta setzen sich gemeinsam für Vielfalt und Toleranz (ein)
fritz-kola und die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) machen gemeinsame Sache und starten Kooperation für Toleranz und Vielfalt.
Dafür haben wir eine exklusive fritz-kola x BVG Special Edition mit dem „Herz der Vielfalt“ auf dem Flaschenetikett entwickelt und uns die urdeutsche Unart des Platz Reservierens clever zunutze gemacht.
segmenta baut Nachhaltigkeitsberatung mit Ulrike Penz aus
segmenta geht den nächsten Schritt im Bereich Nachhaltigkeitsberatung und -kommunikation und verstärkt das Team mit der Ulrike Penz. Die 37-Jährige kommt von Gruner + Jahr, wo sie zuletzt als Chief Sustainability Officer (CSO) für den Aufbau und die Etablierung des Nachhaltigkeitsbereichs verantwortlich war.
... mehrsegmenta erweitert Geschäftsführung
Neue Ära bei segmenta. Neben dem Inhaber Nico Ziegler erweitern ab sofort Betti Trummer und Lydia Schiphorst den Führungskreis von segmenta communications. Beide rücken aus den eigenen Reihen in die Geschäftsführung der Agentur auf. Darüber hinaus kommt Tim Jessulat als Chief Operations Officer von thjnk neu an Bord.
... mehrsegmenta gewinnt internationalen Digital Marketing Pitch für Bosch Hausgeräte
segmenta gewinnt mehrmonatigen Pitch um den Digital Marketing Etat von Bosch Hausgeräte für die Region Central Europe. Damit verteidigen die Hamburger nicht nur ihren Etat, sondern weiten ihr Engagement weiter aus.
... mehrsegmenta stellt Digital Business neu auf
Starkes Duo: Frederike Lohse und Dario Kraft leiten ab sofort gemeinsam die Digital Marketing Unit bei segmenta communications und erweitern die Geschäftsführung von segmenta experience. Damit stärkt segmenta ihr Digital Business und führt alle Kompetenzen und Leistungen aus Digital Marketing und Digital Experience noch enger zusammen.
... mehrsegmenta gewinnt Oatly als neuen Kunden
segmenta überzeugt bei Oatly und wird Lead-Agentur für die gesamte PR- und Medienarbeit in der DACH-Region. Das schwedische Unternehmen verfolgt die Mission, es den Menschen leicht zu machen, zu einer pflanzenbasierten Ernährung zu wechseln und sich damit gesünder und nachhaltiger zu ernähren. Diesen Wandel weiter voranzutreiben ist auch Kern der PR-Arbeit.
... mehrsegmenta ist Agentur des Jahres
Große Freude: Bei den diesjährigen PR Report Awards gewinnt segmenta den Gold-Award für die Kommunikationsberatung des Jahres. Zum zweiten Mal in Folge nominiert, setzt sich die Agentur nun gegen MSL, Ketchum und Ressourcenmangel durch.
... mehrsegmenta wird Mitglied im GWA
Wir sind ambitioniert, wollen weiter wachsen und immer von den Besten lernen. Deshalb freuen uns sehr, jetzt in den GWA aufgenommen worden zu sein. Mit der Mitgliedschaft unterstreichen wir unsere integrierte Aufstellung und freuen uns über das Kennenlernen und Vernetzen innerhalb des Verbandes.
... mehrsegmenta gewinnt Parship-Etat
Die Chemie stimmt einfach. Wir konnten uns im Pitch der Parship Group durchsetzen und unterstützen ab sofort die Kommunikation für die Marke Parship sowie für LOVOO. Unsere Aufgaben: strategische Kommunikationsberatung, Entwicklung integrierter Kommunikationskampagnen, proaktive Medienarbeit, Redaktion sowie Krisen- und Issue-PR.
... mehrNeukunde: segmenta gewinnt fritz-kola
Große Freude über Neukunden: Wir sind ab sofort für fritz-kola tätig. Die Agentur konnte sich in einem Agenturauswahlprozess durchsetzen und verantwortet die gesamte Kommunikation der Hamburger Getränke-Kultmarke.
... mehrsegmenta gründet Unit für Sustainability Consulting
segmenta communications bündelt künftig die langjährige Erfahrung aus zahlreichen Nachhaltigkeitsprojekten in der neuen Einheit Sustainability Consulting und verbindet Kommunikation und Organisationsentwicklung im Kontext Nachhaltigkeit.
... mehrPride Month
Was bleibt nach den Marketingaktionen zum #PrideMonth und was sollten Unternehmen beachten, um sich zukünftig zu gesellschaftlich relevanten Themen glaubwürdig zu äußern? Wir haben erste Gedankenanstöße zusammengefasst.
... mehrDiversity-Paper
Die gendergerechte Sprache beschäftigt die Kommunikationsbranche, genau wie Politik, Medien und Unternehmen. Aber wie können Kommunikationsberatungen intern und für ihre Kunden mit dem Thema umgehen?
... mehrWelcome to SEGMANIA
Echtes Agenturleben kann einfach nichts ersetzen – mit SEGMANIA kamen wir dem echten Leben allerdings schon ziemlich nah. Ein Agenturtag mit knapp 100 Leuten und Kiezparty im Anschluss.
... mehrInstaCircus
Manege frei für den #InstaCircus: Wir möchten der Kulturbranche eine (virtuelle) Bühne geben. Vom 12. – 14.03 findet auf @rtlde und @punkt12 der #InstaCircus statt, in dem 12 Talente zeigen, was in ihnen steckt.
... mehrsegmenta futurist:a
Annika Schach, Professorin für Public Relations an der Hochschule Hannover, Digital- und Kommunikationsexperte Timo Lommatzsch gründen gemeinsam mit Nico Ziegler, Inhaber der Agentur segmenta communications, eine neue Beratungsgesellschaft: segmenta futurist:a.
... mehrsegmenta holt OTG Corporate Etat
Etatgewinn für segmenta. Die Agentur baut ihren Etat bei der Ostfriesischen Teegesellschaft aus und verantwortet nun auch die Corporate-PR.
... mehrAwards – For Seasons mehrfach ausgezeichnet
For Seasons mit zahlreichen Awards ausgezeichnet. Unser Projekt gewinnt mehrfach beim ADC Deutschland und bei den New York Festivals.
... mehrsegmenta gründet Consulting-Unit
segmenta hält an ihrer Entwicklungsstrategie fest und erweitert das Leistungsportfolio um eine Consulting-Unit.
... mehr„For Seasons“ – Konzert macht Klimakrise hörbar
Die Musikerinnen und Musiker des NDR Elbphilharmonie Orchesters präsentieren Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ in einer bisher ungehörten Form.
... mehrsegmenta übernimmt UMPR
segmenta communications übernimmt UMPR und baut ihre Kompetenzen vor allem im Bereich Corporate Communications weiter aus und ergänzt ihr Leistungsangebot im Food-Sektor.
... mehrsegmenta gewinnt Corporate PR Etat von BSH
Die Bosch Siemens Hausgeräte GmbH (BSH) hat ihren Corporate PR Etat für die Region Europa an segmenta communications vergeben.
... mehrKAMPAGNE
Bosch Petfluencer
Wir lieben unsere Haustiere! Leider kommen mit unseren pelzigen Weggefährten auch immer Schmutz und Haare ins Haus, was zu Frust auf allen Seiten führt. Mit…
KAMPAGNE
Beiersdorf younited
Wie schafft es ein Konzern wie Beiersdorf, bei der Neueinführung von Microsoft Office 365 und dem damit verbundenen Veränderungsprozess alle Mitarbeiter mitzunehmen?