Cases
Employee Advocacy Initiative für die DHL Group
Mit der Employee Advocacy Initiative schaffen wir eine große globale und digitale Community. Unter dem Hashtag #yellowunited verbinden wir alle Kolleg:innen der GHL Group, die in Social Media aktiv sind und vereinen sie unter einem gemeinsamen Motto: Putting the social back into social media!
... mehrBosch Cookit: Globale #LikeABosch Kampagne für das All-In-One Küchengerät
Mit der neuen globalen #LikeABosch Kampagne haben wir den Bosch Cookit als innovatives All-in-One-Küchengerät ins Rampenlicht gerückt und heben die erfolgreiche #LikeABosch Kampagne für den Cookit erfolgreich auf das nächste Level. Unter dem Motto „#CookitKannMehr“ wurde die Zielgruppe entlang der gesamten Customer Journey inspiriert – von Awareness bis Conversion. In einem Markt, der bislang von einem Wettbewerber dominiert wurde, gelingt es Bosch für den Testsieger, mit einer klaren Botschaft und kreativen Assets neue Akzente zu setzen und sich erfolgreich zu behaupten.
... mehr360°-Veganuary-Kampagne für iglo Green Cuisine
Liebgewonnene Essgewohnheiten halten uns oft davon ab, Neues zu probieren – das innere Gewohnheitstier lässt grüßen. Genau hier setzten wir gemeinsam mit iglo zum Veganuary 2024, dem Aktionsmonat für pflanzliche Ernährung, mit einer aufmerksamkeitsstarken 360°-Kampagne an. Mit starken Bildern, einer Idee, die Lust auf Veränderung macht und zwei sympathischen Protagonisten verfolgten wir ein klares Ziel: aus Gewohnheit Probierfreude machen. Humorvoll, alltagsnah und ausgezeichnet mit dem German Brand Award – eine Aktivierung, die zeigt, wie leicht der erste Schritt zu mehr pflanzlicher Vielfalt sein kann.
... mehrNeuer Webauftritt für DOUGLAS Group
Die DOUGLAS Group richtet sich strategisch neu aus und tritt nun als eigenständige Marke auf. Zentrale Schnittstelle ist die Corporate Website. Für den Relaunch und die Neugestaltung der Visual Identity sorgt segmenta.
... mehrDigitaler Neustart für HPM DIE HANDWERKSGRUPPE
HPM DIE HANDWERKSGRUPPE vereint über 160 Betriebe im Ausbauhandwerk – mit eigenen Marken, Teams und Geschichten. Der bestehende Webauftritt wurde diesem Anspruch nicht mehr gerecht. Ziel war ein digitaler Neustart, der die Gruppe als starke Einheit sichtbar macht, ohne die Vielfalt der Betriebe zu verlieren. Eine Plattform, die Menschen Orientierung bietet, Karrieren ermöglicht und die Haltung der Gruppe nach außen trägt.
... mehrEin anderer Fußball ist möglich. Eine andere Finanzierung auch.
Mit der Football Cooperative St. Pauli 2024 eG betritt der Hamburger Fußballverein Neuland und gründet die erste Genossenschaft im Profifußball. Dadurch gewinnt der FC St. Pauli finanzielle Unabhängigkeit – und liefert Transparenz über seine Kapitalzufuhr. Ein echter Gegenentwurf zur Dominanz der Großinvestor:innen in der Bundesliga. Das Wichtigste: Partizipation. Denn jede Stimme zählt gleich, unabhängig von der Anzahl der Anteile.
... mehrSan Miguel eröffnet den Spanischen Sommer
San Miguel bringt spanisches Urlaubsfeeling mit einem überraschenden Street Takeover in den Alltag. Der „Spanische Sommer“ startet noch vor dem eigentlichen Sommerbeginn mitten in der Berliner Sonnenallee. Ein typischer Späti wird zur pulsierenden Strandbar. Ein Kurzurlaub vom Alltag und der Auftakt einer Kampagne für ganz Deutschland.
... mehrfritz-kola macht (Ab)stimmung
In Zusammenarbeit mit fritz-kola haben wir die Social-Media-Kanäle zur Wahlurne gemacht – und die Community eingeladen, über künftige Nachhaltigkeitsthemen mitzubestimmen. Als Warm-up zur Europawahl wurde so ein Zeichen für demokratische Teilhabe und gemeinsames Zukunftsgestalten gesetzt.
... mehr125 Jahre Schwartauer Werke
125 Jahre Schwartauer Werke – Das muss gefeiert werden, zusammen mit den Mitarbeitenden und den Bürger:innen am Standort Bad Schwartau. Mit der Jubiläumskampagne feiert segmenta die Vielfalt der Schwartauer Werke, rücken die Menschen in den Fokus, sagen Danke.
... mehrGroße Flaschen? Nur was für Dinos.
fritz-kola gibt es nur in den Größen 0,2, 0,33 und 0,5 Liter. Und warum? Weil große Portionen auch dazu führen, dass mehr konsumiert wird – und damit auch mehr Zucker. Diesen Zusammenhang ließ sich das Unternehmen jetzt auch in einer Studie bestätigen. Die Ergebnisse verarbeiteten wir in einer Kampagne – leicht zugänglich, humorvoll und ohne erhobenen Zeigefinger.
... mehrWerder Website Rebrush
WERDER Feinkost hat in Deutschland eine große Fangemeinde erobert – da braucht es eine Website samt Onlineshop, die mithalten kann. Um den neuen Anforderungen gerecht zu werden benötigte der Onlineauftritt der Marke eine strategische Überarbeitung. Im Fokus standen: ein moderneres Design, eine zugänglichere User-Führung und eine insgesamt verbesserte Funktionalität im Rahmen eines Rebrushes.
... mehrWeltrekord mit Jochen Schweizer
Lukas Irmler und Friedi Kühne, zwei befreundete Top-Athleten, haben gemeinsam mit Erlebnisanbieter Jochen Schweizer einen neuen Weltrekord aufgestellt. Die Profis, die schon seit ihrer Jugend die Leidenschaft fürs Slacklinen teilen, überquerten nach monatelangen Vorbereitungen eine 2.500 Meter über dem Boden und zwischen zwei fahrenden Heißluftballons gespannte Highline. Damit brachen sie den bis dahin gültigen Rekord aus Brasilien.
... mehrThe bigger Draw
Die UEFA-Auslosungen ziehen weltweit Millionen Zuschauer an, aber die Säle in denen sie stattfinden wirken immer gleich. Mit einer spektakulären Container-Inszenierung im Hamburger Hafen haben wir das für die UEFA EURO 2024 geändert und die Gelegenheit genutzt Hamburg global sichtbar zu machen.
... mehrVielfältige Pflege: Anders als erwartet
Schluss mit gängigen Klischeebildern und den immergleichen Pflegekampagnen. Die aufmerksamkeitsstarke Imagekampagne für die Diakonie Hamburg räumt auf mit Vorurteilen gegenüber dem Pflegeberuf und der Diakonie als Arbeitgeber.
... mehrrechts, bitte aussteigen
Kein Platz für rechtes Gedankengut – auch nicht im Fußballstadion. Dafür setzte fritz-kola, gemeinsam mit ihren Partnern TSV 1860 München und EXIT Deutschland ein deutliches Zeichen. Zum Heimspiel der Löwen wurden Fans mit einer Guerilla-Aktion fernab von rassistischen Pfaden ins Stadion geleitet.
... mehrNeue Bildwelt für Beiersdorf
Der Bildpool von Beiersdorf brauchte einen Refresh. Bei unserem Shooting sind Bilder entstanden, die zwischenmenschliche Beziehungen emotional und authentisch in Szene setzen.
... mehrKontakt
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