Cases

fritz-kola_BTW-Kampagne

Gumo Zukunft – fritz-kola teilt deine Meinung  

Junge Stimmen werden in der Politik oft überhört – gerade einmal 13,3 % der Wahlberechtigten bei der vergangenen Bundestagswahl war unter 30 Jahre alt. Also hat fritz-kola die Forderungen der Gen Z unübersehbar gemacht. Mit einer einzigartigen Aktion wurden sie genau dorthin gebracht, wo die Entscheidungen gemacht werden: In den Bundestag und die Parteizentralen. Eine Kampagne, die zeigt, dass Haltungskommunikation mehr kann, als nur Aufmerksamkeit erzeugen.

... mehr

Ein anderer Fußball ist möglich. Eine andere Finanzierung auch.

Mit der Football Cooperative St. Pauli 2024 eG betritt der Hamburger Fußballverein Neuland und gründet die erste Genossenschaft im Profifußball. Dadurch gewinnt der FC St. Pauli finanzielle Unabhängigkeit – und liefert Transparenz über seine Kapitalzufuhr. Ein echter Gegenentwurf zur Dominanz der Großinvestor:innen in der Bundesliga. Das Wichtigste: Partizipation. Denn jede Stimme zählt gleich, unabhängig von der Anzahl der Anteile. 

... mehr
san-miguel-mural

San Miguel eröffnet den Spanischen Sommer 

San Miguel bringt spanisches Urlaubsfeeling mit einem überraschenden Street Takeover in den Alltag. Der „Spanische Sommer“ startet noch vor dem eigentlichen Sommerbeginn mitten in der Berliner Sonnenallee. Ein typischer Späti wird zur pulsierenden Strandbar. Ein Kurzurlaub vom Alltag und der Auftakt einer Kampagne für ganz Deutschland.

... mehr
fritz-kola-nachhaltigkeitsbericht

fritz-kola macht (Ab)stimmung  

In Zusammenarbeit mit fritz-kola haben wir die Social-Media-Kanäle zur Wahlurne gemacht – und die Community eingeladen, über künftige Nachhaltigkeitsthemen mitzubestimmen. Als Warm-up zur Europawahl wurde so ein Zeichen für demokratische Teilhabe und gemeinsames Zukunftsgestalten gesetzt.

... mehr
instagram-freundschaft

Echte Freundschaften auf Instagram

Instagram ist mehr als eine Plattform für Content – es ist ein Ort, an dem echte Freundschaften entstehen. Die plattformübergreifende Kampagne zeigt, wie Instagram Menschen mit denselben Interessen verbindet und daraus reale Freundschaften werden. Das Highlight: Ein Freundschaftspaar aus der Community wird für eine D-OOH-Kampagne ausgewählt und auf großen Flächen in Hamburg gezeigt.

... mehr
schwartauer-werke-jubiläum

125 Jahre Schwartauer Werke

125 Jahre Schwartauer Werke – Das muss gefeiert werden, zusammen mit den Mitarbeitenden und den Bürger:innen am Standort Bad Schwartau. Mit der Jubiläumskampagne feiert segmenta die Vielfalt der Schwartauer Werke, rücken die Menschen in den Fokus, sagen Danke.

... mehr
fritz-kola Portionsgrößenstudie

Große Flaschen? Nur was für Dinos.

fritz-kola gibt es nur in den Größen 0,2, 0,33 und 0,5 Liter. Und warum? Weil große Portionen auch dazu führen, dass mehr konsumiert wird – und damit auch mehr Zucker. Diesen Zusammenhang ließ sich das Unternehmen jetzt auch in einer Studie bestätigen. Die Ergebnisse verarbeiteten wir in einer Kampagne – leicht zugänglich, humorvoll und ohne erhobenen Zeigefinger.

... mehr

Werder Website Rebrush

WERDER Feinkost hat in Deutschland eine große Fangemeinde erobert – da braucht es eine Website samt Onlineshop, die mithalten kann. Um den neuen Anforderungen gerecht zu werden benötigte der Onlineauftritt der Marke eine strategische Überarbeitung. Im Fokus standen: ein moderneres Design, eine zugänglichere User-Führung und eine insgesamt verbesserte Funktionalität im Rahmen eines Rebrushes.

... mehr
san-miguel-malaga

San Miguel Málaga Creator Experience 

Sieben Influencer reisen nach Málaga in die San Miguel Villa und machen sich selbst ein Bild vom spanischen Lebensgefühl. Das Programm: Brauereiführung, Wassersport, Tapas, Sommer-Vibes. Eine Reise, die nicht nur die spanische Mentalität, sondern auch pure Lebensfreude erlebbar macht und über Content der Influencer an die Community weitergetragen wird.

... mehr
jochen-schweizer-weltrekord

Weltrekord mit Jochen Schweizer

Lukas Irmler und Friedi Kühne, zwei befreundete Top-Athleten, haben gemeinsam mit Erlebnisanbieter Jochen Schweizer einen neuen Weltrekord aufgestellt. Die Profis, die schon seit ihrer Jugend die Leidenschaft fürs Slacklinen teilen, überquerten nach monatelangen Vorbereitungen eine 2.500 Meter über dem Boden und zwischen zwei fahrenden Heißluftballons gespannte Highline. Damit brachen sie den bis dahin gültigen Rekord aus Brasilien.

... mehr
Huel

Huel doch

Der britische Anbieter Huel startete mit seinen Ready-to-drink Trinkmahlzeiten im deutschen Handel. Unsere Markenpositionierung zeigt Huel als empathischen Problemlöser und unsere smarten Kampagnenmechanik sorgt in Social Media und OOH für Aufsehen.

... mehr
UEFA EURO 2024 Final Draw Container-Installation

The bigger Draw

Die UEFA-Auslosungen ziehen weltweit Millionen Zuschauer an, aber die Säle in denen sie stattfinden wirken immer gleich. Mit einer spektakulären Container-Inszenierung im Hamburger Hafen haben wir das für die UEFA EURO 2024 geändert und die Gelegenheit genutzt Hamburg global sichtbar zu machen.

... mehr
WERDER Feinkost Ketchup Tattoo

WERDER Ketchup geht unter die Haut

WERDER Feinkost prägt seit Jahrzehnten Familientradition und Markentreue mit ihrem Ketchup. Bei unserer Tattoo-Aktion haben vier echte WERDER-Fans sich ihre Leidenschaft und Verbundenheit zur Marke auf der Haut verewigen lassen.

... mehr
Gib mir mal ne WAGO

50 Jahre WAGO-Klemme

Wir feiern 50 Jahre Verbindungsklemme von WAGO. Und zwar nicht nur mit einem kleinen Ständchen sondern einer echten Hymne – inklusive Musikvideo und medienwirksamen Social-First-Kampagne. Der eigens geschriebene und produzierte Klemmen-Geburtstagssong mit Ohrwurm-Garantie ist eine Hommage ans Produkt.

... mehr
fritz-kola x BVG

fritz-kola x BVG – Setz dich ein für Vielfalt

In einer gemeinsamen Kooperation von fritz-kola und den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) setzen die beiden Großstadt-Ikonen ein deutliches Zeichen für Toleranz und Vielfalt. Denn besonders im öffentlichen Nahverkehr treffen täglich verschiedenste Menschen aufeinander – da bleibt nicht immer Platz für ein rücksichtsvolles Miteinander.

... mehr
Threads Launch

Threads Launch-Kampagne

Meta Deutschland launcht seinen Kurznachrichtendienst „Threads“ in Deutschland und wir inszenieren den Launch mit einer kanalübegreifenden Kampagnen in PR, OOH und Social Media. Unter dem Motto „Threads oder nie“ machen wir möglichst viele User über den Start der neuen Plattform aufmerksam und animieren gleichzeitig zum Anmelden.

... mehr
Bosch Cookit Testsieger Kampagne

Bosch Cookit Testsieger Kampagne

Der Cookit wird von der Stiftung Warentest zum Testsieger gekürt. Das ist nicht nur Grund zur Freude, sondern auch perfekter Anlass für eine breitangelegte, integrierte Kampagne. Selbstbewusst und mit einer liebevollen Anspielung in Richtung Marktführer feiert Bosch im TV, Digital, auf Social Media und in Print den Cookit.

... mehr
Ansicht Fleischeslust Onlineshop in unterschiedlichen Screens

Relaunch des Fleischeslust-Onlineshops

Für die Tierfuttermarke Fleischeslust haben wir den Onlineshop umfassend erneuert. Neben der Konzeptionierung und dem Design für den Onlineshop, wurde auch eine ganzheitliche Performance Marketing Strategie erstellt und umgesetzt, die via Social Media und Suchmaschinen für Traffic und Umsatz sorgt.

... mehr
Dole Social Content

Social Media Content für Dole

segmenta unterstützt die Dole Europe GmbH bei der Umsetzung ihrer Social Media Ziele auf den Kanälen Instagram und Facebook. „Fühl dich fruchtig“ lautet das Motto, unter dem die Channels mit Always On Content monatlich bespielt werden. Die Mission von Dole lautet: „Kunden zu inspirieren und im Bewusstsein zu stärken, gesünder zu essen und besser zu leben.

... mehr
Diakonie Employer Branding Kampagne

Vielfältige Pflege: Anders als erwartet

Schluss mit gängigen Klischeebildern und den immergleichen Pflegekampagnen. Die aufmerksamkeitsstarke Imagekampagne für die Diakonie Hamburg räumt auf mit Vorurteilen gegenüber dem Pflegeberuf und der Diakonie als Arbeitgeber.

... mehr
fritz-kola rechts, bitte aussteigen

rechts, bitte aussteigen

Kein Platz für rechtes Gedankengut – auch nicht im Fußballstadion. Dafür setzte fritz-kola, gemeinsam mit ihren Partnern TSV 1860 München und EXIT Deutschland ein deutliches Zeichen. Zum Heimspiel der Löwen wurden Fans mit einer Guerilla-Aktion fernab von rassistischen Pfaden ins Stadion geleitet.

... mehr
Beiersdorf consumer shooting

Neue Bildwelt für Beiersdorf

Der Bildpool von Beiersdorf brauchte einen Refresh. Bei unserem Shooting sind Bilder entstanden, die zwischenmenschliche Beziehungen emotional und authentisch in Szene setzen.

... mehr
2FA Authentifizierung Instagram

Mit Creators für Kontosicherheit

Aufklärung- und Awarenesskampagne für unseren Kunden Instagram – nobody cares? Klares nein, denn technische und vermeintlich trockene Themen wie die zweistufige Authentifizierung müssen nicht langweilig sein, wenn sie auf eine unterhaltsame Art und Weise und einer aufmerksamkeitsstarken Storyline vermittelt werden.

... mehr
Beiersdorf Diversity & Inclusion

Diversity & Inclusion Beiersdorf

Diversity & Inclusion sind elementare Bestandteile der Beiersdorf Unternehmensstrategie. Um Relevanz und Wiedererkennbarkeit weiter zu stärken, entwickelten wir für die D&I Welt von Beiersdorf ein eigenes, unverwechselbares Gesicht.

... mehr
Pressure to be perfect

Pressure to be perfect

Der Druck, immer perfekt sein zu müssen, holt vor allem Teenager oft ein. Aber warum ist das so und was kann man dagegen tun? Um genau diese Fragen zu beantworten, haben sich Instagram und der gemeinnützige Verein JUUUPORT e.V. zusammengetan und einen Selbstliebe-Guide entwickelt – und wir die passende Kampagne dazu.

... mehr
Beiersdorf Corporate Design

Corporate Design Relaunch Beiersdorf

In den letzten Jahren hat Beiersdorf wichtige Weichen in Richtung Zukunft gestellt: Nachhaltigkeit, Diversity, Purpose-Driven-Growth oder New Work-Themen werden gelebt, spiegelten sich im aktuellen Design aber nicht wieder. Mit einem neuen Corporate Designs sollen Kernwerte und Haltung von Beiersdorf künftig auch visuell kommuniziert werden.

... mehr
InstaCircus

#InstaCircus

In der Corona Pandemie geben wir gemeinsam mit Instagram und RTL Künstler:innen das zurück, was sie am meisten vermissen: eine Bühne. Auf den Instagram-Kanälen von @punkt12 und @rtlde haben sie uns mitgenommen in ihre schillernde Welt der Artistik, Comedy, Musik und Magie.

... mehr
Rioja x Hawesko

Rioja ist bunt

Rioja Weine sind vielfältig und haben mehr zu bieten, als ausschließlich exzellente Rotweine. Daher haben wir unter dem Motto „Rioja ist bunt“ eine Social Media und Influencer Kampagne entwickelt, die sie Vielfalt der Weinregion in den Fokus stellt.

... mehr
BSH Cookit

Bosch Cookit

Im stressigen Alltag fehlt oft Zeit und Inspiration für abwechslungsreiche Küche. Doch das ist jetzt vorbei. Der neue Cookit von Bosch brät, kocht, dünstet und sorgt so endlich wieder für Spannung und Abwechslung auf dem Küchentisch.

... mehr

Reporting

Die Anforderungen an Transparenz und Vergleichbarkeit in der Darstellung der Nachhaltigkeitsleistung von Unternehmen steigen. Für Kunden unterschiedlichster Größe und aus den verschiedensten Branchen – von der Lebensmittelindustrie bis zur Logistik – haben wir in den letzten Jahren rund 30 Nachhaltigkeitsberichte vom Konzept bis zum fertigen Report umgesetzt.

... mehr
Kontakt

segmenta communications GmbH
Neumühlen 1
22763 Hamburg
+49 40 441130 - 0
info@segmenta.de

Karriere

Sara Kunze

Sara Kunze
/
M: +49 172 7456640
kunze@segmenta.de

Kunden

Sandra Schwarz

Sandra Schwarz
/
M: +49 172 2393612
schwarz@segmenta.de

Presse

Annika_Koch_Presse

Annika Koch
/
M: +49 173 6135238
koch@segmenta.de