Na, wiedererkannt?
Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Antworten zu finden und sorgen dafür, dass Sie in einer immer komplexer werdenden Welt den Überblick behalten. Wir sind segmenta perspectives, als Strategy Consulting von segmenta beraten und entwickeln wir Marken und Organisationen im Spannungsfeld von Marketing, Vertrieb und Digitalisierung.
Eine Fragestellung, vier Perspektiven.
Mit unserem interdisziplinären Team bieten wir ganzheitliche Perspektiven auf Positionierung, Prozesse, Performance & People und entwickeln angewandte Strategien und passgenaue Lösungen, die Potentiale heben und Ihrem Unternehmen die richtige Richtung weisen.
Unsere Themenfelder:
positioning
- Vision, Mission & Purpose
- Markenstrategie & Positionierung
- Markenarchitektur & Portfoliostrategie
- Zielgruppenanalysen & Insights
- Markt- und Trendforschung
performance
- KPI-Sets
- Datenerhebung
- Analytics
- Kanal- und Budgetplanung
- Technologie (Set-up & Systeme)
people
- Employer Branding & Recruiting
- Führungskultur & Teambuilding
- Wissentransfer & Changemanagement
- Teamstaffing & Interimsmanagement
process
- Prozessanalysen
- Projektmanagement
- Marketing- & Vertriebsprozesse
- Digitalisierung & Automatisierung
- Agilität
position
- Vision, Mission & Purpose
- Markenstrategie & Positionierung
- Markenarchitektur & Portfoliostrategie
- Zielgruppenanalysen & Insights
- Markt- und Trendforschung
performance
- KPI-Sets
- Datenerhebung
- Analytics
- Kanal- und Budgetplanung
- Technologie (Set-up & Systeme)
people
- Employer Branding & Recruiting
- Führungskultur & Teambuilding
- Wissentransfer & Changemanagement
- Teamstaffing & Interimsmanagement
process
- Prozessanalysen
- Projektmanagement
- Marketing- & Vertriebsprozesse
- Digitalisierung & Automatisierung
- Agilität
Leistungen
Auditierung
Durch die Annahme unterschiedlicher Perspektiven helfen wir Ihnen dabei, Probleme und Chancen zu identifizieren, diese sauber zu strukturieren, zu gewichten und zu priorisieren. Das ermöglicht Ihnen eine systematische Umsetzung, die wir gemeinsam kontinuierlich überprüfen und flexibel anpassen können.
Strategie
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir starke Visionen, differenzierende Positionierungen und überführen diese in angewandte Daten-, Kommunikations- und Contentstrategien. Für einzigartige Markenerlebnisse, die ihre Kunden involvieren und inspirieren.
Innovation
Alles wird schnelllebiger. Umso wichtiger ist es, Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und Wandel aktiv mitgestalten zu können. Dabei begleiten wir Sie: durch individuelles Trendscouting, durch die Identifikation neuer Potentialfelder bis zum Auf- und Ausbau einer nachhaltigen Innovationskultur.
QUICK AUDIT
Kennenlernen, gefällig?
Sie möchten sich einen ersten Eindruck verschaffen, bereiten eine Jahresplanung vor oder möchten neue Impulse in das Unternehmen geben? Dann bietet unser Quick Audit eine kondensierte und niedrigschwellige Möglichkeit für einen ersten Überblick.
Entlang unseres erprobten Radar-Ansatzes durchleuchten wir Ihre MarCom- und Salesgewerke innerhalb von 3-5 Wochen und erzeugen ein erstes Stimmungsbild für weitere Weichenstellungen.
Gerne informieren wir Sie auch über Fördermöglichkeiten.
Ihre Ansprechpartner
Dr. Philipp Wittgenstein
M: +49 171 3552211
wittgenstein@segmenta.de
Stefanie Schwalm
M: +49 1516 5128833
schwalm@segmenta.de