Small Business Festival

Virtuelles Festival zur Unterstützung von kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Corona Krise

Worum geht's?

In der Corona Krise entwickelte sich auf Instagram eine nie zuvor gesehene Welle der Solidarität. Die Community und lokale Unternehmen rückten zusammen. Gründerinnen und Gründer fanden kreative Lösungen, Instagram als Plattform zu nutzen. Um sie zu würdigen, entwickelten wir das erste virtuelle Instagram Small Business Festival. Gemeinsam mit der Instyle Germany feierten wir kreative, mutige und inspirierende Unternehmen, die den Laden in der Krise am laufen hielten.

SMB Festival Instagram
SMB Festival Instagram
SMB Festival Instagram
Icon Aufgabe

Aufgabe

Den kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Plattform bieten, damit sie in der Corona Krise – als alle Läden geschlossen waren – mit der Community in Kontakt bleiben.

Icon Idee

Idee

Wir würdigen die vielen engagierten Gründerinnen und Gründer bei einem virtuellen Festival – dem Instagram Small Business Festival. Drei Tage feiern wir gemeinsam mit der Instyle Germany zahlreiche Unternehmen mit einem spannenden Instagram LIVE Programm.

Icon Umsetzung

Umsetzung

Im Frühjahr 2020 luden 16 kleine und mittelständische Unternehmen die Community zu zahlreichen Live-Workshops rund um die Themen Fashion, Food & Drinks, Beauty und DIY ein. Begleitet wurden sie dabei vom Team der InStyle Germany, sowie zahlreichen Influencern.

130 Tsd.

Video Views auf IGTV

Das erste Small Business Festival war ein voller Erfolg. Über die Social Media Accounts der InStyle, der beteiligten Unternehmen, Gründer*innen und Creator konnte eine Reichweite von knapp einer Millionen erreicht werden.

SMB Festival