segmenta erweitert Führungskreis

22. Mai 2024

Die Units Brand Communications und Corporate Communications mit neu formierten Führungsteams I Judith Hans rückt als Unit Lead für die Brand Communications auf I Nicola Stegmann und Sandy-Jil Remus übernehmen Leitung der Corporate Communications

segmenta stellt die Leitung der Units Brand und Corporate Communications neu auf. In der Brand Communications rückt Judith Hans als Unit Lead auf und führt das Team damit gemeinsam mit Annika Koch, die diese Rolle seit 2021 innehat. In der Corporate Communications geht ein neues Führungs-Duo an den Start. Nicola Stegmann und Sandy-Jil Remus haben die Verantwortung für das Team als Unit Leads übernommen. Beiden Führungs-Teams kommen aus den eigenen segmenta Reihen und sind schon mehrere Jahre für die Agentur tätig.

Brand Communications im Wandel
Die Unit Brand Communications ist die größte Unit bei segmenta und besteht aus einem Team von knapp 30 Expert:innen aus den Bereichen PR, Media Relations, Creative Campaigning, Redaktion und PR Consulting. Von klassischer PR-Arbeit bis hin zu tagesaktueller, trend- und datenbasierter Kommunikationsarbeit, setzt das Team kreative Inszenierungen und Aktivierungen sowie integrierte PR- und Kommunikationsmaßnahmen für Kunden wie Meta, Parship, Elitepartner, Lavazza, Bosch, fritz-kola und San Miguel um.

„Die Brand Communications ist ein bedeutender Teil unserer Heritage. Gemeinsam freuen wir uns darauf, jetzt die Zukunft zu gestalten. Wir wollen die Brand Communications kreativer, mutiger, relevanter machen. Entscheidender Baustein dafür ist der Ausbau der Echtzeitkommunikation und des Creative Campaignings“, sagen Judith Hans und Annika Koch.

Corporate Communications als Wachstumstreiber
Die Unit Corporate Communications wurde 2019 gegründet und hat sich seitdem sehr erfolgreich entwickelt. Das Team aus Expert:innen der Unternehmenskommunikation, Employer Branding, CxO Positionierung, Change- und Haltungskommunikation sowie Nachhaltigkeitskommunikation betreut unter anderen Kunden wie die BSH, Schwartauer Werke, das Hamburg Marketing für die UEFA EURO 24 Kommunikation sowie integriert mit der Brand Communications Meta, fritz-kola, OTG und Oatly.

"Die Nachfrage nach strategischer Kommunikationsberatung ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Unser Anspruch ist es, Unternehmen durch die steigende Komplexität gesellschaftspolitischer Rahmenbedingungen und wirtschaftlicher Herausforderungen zu navigieren. Wir freuen uns darauf, unser Beratungsangebot in relevanten Handlungsfeldern wie Corporate Political Responsibility, sensiblen Change-Prozessen und Employer Branding weiter auszubauen“, sagen Nicola Stegmann und Sandy-Jil Remus.

Über Judith Hans
Judith Hans war von 2007 bis 2011 bei Uhlig PR tätig, wo sie für Kunden wie Hilcona, apetito, Honig-Verband und Flensburger arbeitete. Danach wechselte sie zu Faktor 3, wo sie bis 2018 für Kunden wie Beiersdorf, Bübchen, Cetaphil, Stadium und Bahlsen gearbeitet hat. 2018 stieg sie bei segmenta ein und betreut Kunden wie Lavazza und fritz-kola.

Über Annika Koch
Annika Koch arbeitete von 2008 bis 2016 bei Edelman. Sie war dort für diverse Marken der Unternehmen Unilever, Barilla, Mars, SC Johnson und Diageo tätig. Nach ihrem Wechsel zu segmenta verantwortete sie zunächst den Kunden Fuchs Gewürze und steuerte Projekte für BSH Hausgeräte, Facebook und Instagram. 2020 übernahm sie die Verantwortung für Meta, bevor sie im Jahr darauf ihre Arbeit als Unit Lead Brand Communications aufnahm.

Über Nicola Stegmann
Nicola Stegmann war von 2004 bis 2012 bei Weber Shandwick für Kunden wie eBay, Tchibo und Samsung tätig und übernahm am Berliner Standort die Leitung der Consumer Brand Unit. Nach ihrem Wechsel zu Faktor 3 verantworte sie den Kunden Adobe und steuerte Projekte für Microsoft und Beiersdorf. 2021startete sie bei segmenta in der Corporate Unit und verantwortet Kunden wie BSH Hausgeräte, Schwartau sowie den Ausbau der Employer Branding Aktivitäten.

Über Sandy-Jil Remus
Sandy Remus hat ihren Master of Arts in Communication Management an der Universität Leipzig und der Universidad Complutense de Madrid gemacht. Vor ihrer Zeit bei segmenta war sie bei der Volkswagen AG in Wolfsburg im Bereich Marketingkommunikation tätig, wo sie auch ihre Masterthesis geschrieben hat. Zu ihren Schwerpunkten gehören Nachhaltigkeits- und Haltungskommunikation. 2015 startete sie bei segmenta und verantwortet Kunden wie Oatly und OTG.