"Yes, ve gan!" 

6. Januar 2021

iglo startet neue Kampagne im Street Art Look, um auf Aktionsmonat Veganuary aufmerksam zu machen und zeigt, wie einfach vegane Ernährung im Alltag umzusetzen ist.

Hamburg, 6. Januar 2020 – iglo schreibt Märchenklassiker um: Mit der neuen Kampagne "Yes, ve gan!" macht die Marke den Bösen Wolf zum Veganer und zeigt so auf humorvolle Weise, dass vegane Ernährung nicht kompliziert sein muss. iglo unterstützt damit den Veganuary, eine Bewegung aus UK, die alljährlich im Januar für vegane Ernährung wirbt und weltweit die Menschen dazu aufruft, einen Monat lang auf tierische Produkte zu verzichten, um so Umwelt und Tiere zu schützen.

Schwerpunkt der Kampagne sind aufmerksamkeitsstarke Plakatmotive im Street Art Look, die ganz ohne Marken-Logo sowie iglo-Branding auskommen und so für Neugier und Aufmerksamkeit sorgen sollen. „Zusammen mit unserem Kunden iglo haben wir bewusst mit der Doppeldeutigkeit in den Motiven gespielt. Neben der nötigen Ernsthaftigkeit für das aktuelle Trendthema #Veganuary wollen wir auch mit einer gewissen Leichtigkeit an die vegane Ernährung heranführen“, sagt Lisa Ingenhaag (Leiterin Kreationsberatung).

Passend dazu referenziert der Slogan „Yes, ve gan!“ auf die frühere Obama-Wahlkampagne, die schon damals zeigte, dass Veränderungen nur gemeinsam geschafft werden können. Die Kampagne im authentischen Street Art-Look startet zu Jahresbeginn als OOH-Plakat Aktivierung und wird durch digitale Maßnahmen sowie über die Social-Media-Kanäle verlängert. Ein umfangreiches POS-Paket und umfassende PR-Aktivitäten komplettieren die Kampagne, die über den Jahresverlauf mit weiteren Motiven fortgesetzt werden sollen.

Weitere Informationen: https://www.iglo.de/yes-ve-gan

Presseberichte: W&V / HORIZONT

iglo Yes ve gan