segmenta gewinnt fritz-kola
als Neukunden

31. March 2022

Die Hamburger entwickeln ab sofort PR-Kampagnen und Stunts für fritz-kola und verantworten die Medienarbeit

Große Freude über Neukunden: segmenta communications ab sofort für fritz-kola tätig. Die Agentur konnte sich in einem Agenturauswahlprozess durchsetzen und verantwortet die gesamte PR- und Medienarbeit der Hamburger Getränke-Kultmarke.

Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von reichweitenstarken PR-Kampagnen, -Events und Stunts sowie aktive Medienarbeit mit Fokus auf zur Marke passenden, aktuellen, und gesellschaftsrelevanten Themen. Darüber hinaus übernimmt segmenta die Redaktion von Pressemitteilungen, ist direkter Ansprechpartner für alle Medienanfragen und unterstützt bei der LinkedIn-Kommunikation auf den Channels von fritz-kulturgüter und des fritz-kola-Gründers Mirco Wolf Wiegert.

segmenta ist Teil eines neu formierten Agentur-Teams und arbeitet dabei eng mit den anderen Agenturpartnern von fritz-kola zusammen: Rocket & Wink (Lead-Agentur), la red (Digital), elbkapitäne (Websites), mannschaftsgold (Event) und Weischer.JvB (Media).

 

Über fritz-kola:

fritz-kola wurde 2002 von zwei Studenten in Hamburg gegründet. Die erste Kola kam 2003 auf den Markt, zahlreiche  safthaltige  Limonaden  und  Schorlen  folgten.  Der  Umwelt  zuliebe  setzt  fritz-kola  seit  der Gründung auf Glasmehrwegflaschen und baut die dezentrale und verbrauchernahe Abfüllung stetig aus. Darüber hinaus engagiert sich fritz-kola mit der Initiative „Pfand gehört daneben“, der Bewegung „Trink aus Glas“ und in zahlreichen Projekten für eine nachhaltige Gesellschaft. Mirco Wolf Wiegert und Winfried Rübesam sind Geschäftsführer des Unternehmens, das seit 2014 fritz-kulturgüter heißt.