segmenta ist Kommunikations­beratung des Jahres

30. November 2022

segmenta setzt sich gegen hochkarätige Konkurrenz durch und wird von der Jury der PR Report Awards zur Kommunikationsberatung des Jahres 2022 ausgezeichnet

Hamburg, den 28. November 2022 – Große Freude: Bei den diesjährigen PR Report Awards gewinnt segmenta den Gold-Award für die Kommunikationsberatung des Jahres. Zum zweiten Mal in Folge nominiert, setzt sich die Agentur nun gegen MSL, Ketchum und Ressourcenmangel durch. Das Besondere an dieser Kategorie ist, dass die Agenturen sich nicht bewerben, sondern von Kunden vorgeschlagen werden. Eine Fachjury aus Kommunikationsexperten von Unternehmen und Agenturen stimmen dann in einer geheimen Abstimmung zunächst für die Shortlist und schließlich für den Sieger ab.

Die Auszeichnung bei der Winners Night am 3. November kam für das gesamte segmenta Team dann doch unerwartet: „Wir sind sehr stolz auf unsere Entwicklung und den Weg, den wir seit 2014 genommen haben. Dafür jetzt in so einem Rahmen ausgezeichnet zu werden, war eine schöne Überraschung, die uns weiter motiviert und antreibt“, beschreibt Nico Ziegler, seit 2014 Inhaber und Geschäftsführer von segmenta.

Die 37-köpfige Jury begründet seine Entscheidung so: „Die inhabergeführte Hamburger Agentur überzeugte die Jury vor allem durch ihre wirtschaftliche Erfolgsgeschichte, ihren unternehmerischen Mut und den Wandel von einer klassischen PR-Agentur in eine moderne Kommunikationsberatung“.

Über den Award
Als Kommunikationsberatung des Jahres wird eine Agentur ausgezeichnet, die unabhängig von Größe oder Alter durch wirtschaftliche, kreative und/oder innovative Entwicklungen bzw. Erfolge im Markt auffällt. Dieser Preis wird jährlich im Rahmen der PR Report Awards in Berlin vergeben und wird von einer Fachjury vergeben. Für diesen Preis werden Agenturen ausschließlich von Kunden, Partnern und/oder Wegbegleitern vorgeschlagen und schließlich in einem zweistufigen Auswahlprozess gekürt.

Über segmenta
segmenta ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in Hamburg, München und Hannover. Mit mehr als 130 Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Social Media, Digitale Kommunikation, Data, UX/UI Design, Corporate und Brand Communications, Sustainability, Kreation und Strategie arbeitet die Agentur für Kunden wie Facebook, Instagram, Bosch Siemens Hausgeräte, Beiersdorf, Parship, Fuchs, Ostmann, Lavazza, Iglo und fritz-kola. Für sie entwickelt segmenta kreative, digitale Lösungen und Produkte und integrierte Kommunikationskampagnen – mit den Schwerpunkten auf digitaler Kommunikation, Social Media sowie Markenführung, Kreation, Strategie, Sustainability und Public Relations.