segmenta gewinnt Oatly als neuen Kunden

15. Dezember 2022

Die Hamburger Agentur konnte sich in einem mehrstufigen Auswahlprozess durchsetzen und wird PR-Lead-Agentur in der DACH-Region des größten Haferdrinkherstellers der Welt

Pitchgewinn: segmenta überzeugt bei Oatly und wird Lead-Agentur für die gesamte PR- und Medienarbeit in der DACH-Region. Das schwedische Unternehmen verfolgt die Mission, es den Menschen leicht zu machen, zu einer pflanzenbasierten Ernährung zu wechseln und sich damit gesünder und nachhaltiger zu ernähren. Mit einem wissenschaftlichen und gleichzeitig humorvollen Ansatz macht sich Oatly stark für eine Ernährungswende, um die Klimakrise zu bekämpfen. Diesen Wandel weiter voranzutreiben ist auch Kern der PR-Arbeit.

Oatly wird bei segmenta mit einem Team aus Expert:innen aus den Bereichen Corporate Communications, Sustainability Consulting und Brand Communications betreut. Zu den Aufgaben gehören aktive Medienarbeit und Agenda Setting zu gesellschaftspolitisch relevanten Themen, die Oatlys Vision von einem nachhaltigeren Lebensmittelsystem unterstützen. Darüber hinaus verantwortet die Hamburger Agentur die Kommunikation zu Produkten und Kampagnen sowie Speakerplatzierungen und Issue Management.

„Die Themen rund um nachhaltigere und pflanzliche Ernährung werden immer vielschichtiger und komplexer. Wir haben einen Partner gesucht, der es versteht, uns dabei zu unterstützen, die Mission von Oatly in den DACH-Markt zu tragen und in Debatten mit unseren Botschaften gehört zu werden. Wir freuen uns, diesen mit segmenta gefunden zu haben“, sagt Sophie Ritter, Public Relations Managerin DACH bei Oatly.

„Es ist eine motivierende Aufgabe, Oatly bei der Mission einer beschleunigten Ernährungswende und beim Kampf gegen den Klimawandel zu begleiten, ihre Themen in der Öffentlichkeit weiter voranzutreiben und gesellschaftliche Debatten anzustoßen. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und die Zusammenarbeit mit einem der Pioniere im Bereich der pflanzlichen Ernährung“, sagt Arne Carstens, Director of Operations & Sustainability Consulting bei segmenta.

 

Über Oatly:
Oatly ist das größte Haferdrinkunternehmen der Welt und in mehr als 20 Ländern weltweit erhältlich. Seit über 25 Jahren konzentriert sich das schwedische Unternehmen auf den Aufbau von Expertise rund um das Thema Hafer.