segmenta stellt Digital Business neu auf und beruft Frederike Lohse und Dario Kraft in die Geschäftsführung von segmenta experience

11. Januar 2023

Die Hamburger Agentur bringt damit alle Digitalkompetenzen unter neuem Führungs-Duo zusammen

Starkes Duo: Frederike Lohse und Dario Kraft leiten ab sofort gemeinsam die Digital Marketing Unit bei segmenta communications und erweitern die Geschäftsführung von segmenta experience rund um Inhaber Nico Ziegler. Damit stärkt segmenta ihr Digital Business und führt alle Kompetenzen und Leistungen aus Digital Marketing und Digital Experience noch enger zusammen. In diesem Zuge wurde die Zusammenarbeit mit Dennis Wachter aufgrund von unterschiedlichen Vorstellungen über die strategische Ausrichtung der Agentur einvernehmlich beendet.

Frederike Lohse ist seit Oktober 2022 bei segmenta an Bord. Sie kam als Unit-Lead Digital Marketing von Fork, wo sie zuletzt die Brand Experience Unit leitete und Mitglied der Geschäftsleitung war. Dario Kraft ist bereits seit 2017 bei segmenta und baute als Unit-Lead das Digital Marketing Team auf und aus. Ziel der Neuformierung ist eine noch stärkere Verzahnung aller Digitalkompetenzen für ein noch breiteres, integriertes und leistungsstarkes Angebot unter gemeinsamer Führung.

„Wir haben ein fantastisches Team von Expert:innen aus UX/UI Design, Social Media, Perfomance Marketing, Influencer Marketing, Data und Digital Strategy am Start. All diese Kompetenzen jetzt noch enger zusammenzubringen, Synergien zu nutzen und Leistungsfelder weiter auszubauen, ist eine tolle Aufgabe, auf die wir uns sehr freuen“, beschreiben Frederike Lohse und Dario Kraft.

„Fritzi und Dario arbeiten als Duo super zusammen und haben bewiesen, wie stark sie sind, Business Chancen zu erkennen und ein Team erfolgreich zu führen. Ich bin überzeugt, dass sie das auch in ihrer neuen Doppel-Rolle zeigen werden", sagt Nico Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer von segmenta.

segmenta experience wurde im August 2022 gegründet und ist ein wichtiger Baustein bei der weiteren Entwicklung des digitalen Leistungsangebotes der Agentur. Das 10-köpfige Team ist spezialisiert auf die Bereiche Experience Design, Digitalstrategie, Data & Business Intelligence, Produkte & Services, Plattformen, sowie IoT.

Über Frederike Lohse
Frederike Lohse hat mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in Agenturen wie Fork Unstable Media (fischerAppelt), Thjnk, Upljft und Jung von Matt, wo sie Kunden wie Audi, Rewe und Thyssenkrupp betreute. Als Executive Client Service Director bei Fork verantwortete Lohse die Entwicklung der Brand Experience Unit mit Kunden wie Merck, Covestro oder Deutsche Telekom. Zudem leitete sie Unit übergreifend das Beratungsteam der Agentur.

Über Dario Kraft
Dario Kraft ist bereits seit 2017 bei segmenta und baute den Bereich Digital Marketing maßgeblich auf und aus. Unter seiner Führung hat sich das Team zu einer 30-köpfigen Unit aus Expert:innen aus den Bereichen Social Media, Influencer Marketing, Community Management, Content Marketing sowie Perfomance Marketing entwickelt. Vor seiner Zeit bei segmenta war er Freelancer für Online-Marketing & Webdesign und Social Media Manager bei Innovation Norway.

Über segmenta communications
segmenta ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in Hamburg, München und Hannover. Mit mehr als 130 Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Social Media, Digitale Kommunikation, Data, UX/UI Design, Corporate und Brand Communications, Sustainability, Kreation und Strategie arbeitet die Agentur für Kunden wie Facebook, Instagram, Bosch Siemens Hausgeräte, Beiersdorf, Parship, Lavazza, iglo und fritz-kola. Für sie entwickelt segmenta kreative, digitale Lösungen und Produkte und integrierte Kommunikationskampagnen. segmenta wurde 2022 bei den PR Report Awards als Kommunikationsberatung des Jahres ausgezeichnet.