segmenta erweitert Geschäftsführung

5. April 2023

Betti Trummer und Lydia Schiphorst werden in die Geschäftsführung von segmenta communications berufen / Tim Jessulat wird Chief Operations Officer von segmenta

Neue Ära bei segmenta. Neben dem Inhaber Nico Ziegler erweitern ab sofort Betti Trummer und Lydia Schiphorst den Führungskreis von segmenta communications. Beide rücken aus den eigenen Reihen in die Geschäftsführung der Agentur auf. Darüber hinaus kommt Tim Jessulat als Chief Operations Officer von thjnk neu an Bord.

segmenta communications erstmals mit Dreier-Team in der Geschäftsführung

Seit der Übernahme 2014 bekommt Inhaber und Geschäftsführer Nico Ziegler erstmalig Unterstützung in der Geschäftsführung von segmenta communications: Betti Trummer wird künftig das kreative Produkt der Agentur verantworten und Lydia Schiphorst übernimmt übergeordnete Management-Aufgaben sowie die Stärkung des Angebots in der Kommunikationsberatung.

„Betti mit ihrer außerordentlichen kreativen Exzellenz und Lydia als erfahrene Beraterin und Agenturmanagerin sind die perfekte Erweiterung der Geschäftsführung von segmenta communications. Gemeinsam mit den beiden und natürlich unserem gesamten Führungsteam setzen wir unseren Wachstumskurs konsequent fort und schärfen weiter unser Profil und Leistungsangebot“, sagt Nico Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer von segmenta communications.

Neuer Chief Operations Officer kommt für alle drei segmenta Agenturen

Tim Jessulat komplettiert das neue Führungsteam. Er verantwortet künftig die Optimierung interner Prozesse sowie der IT und treibt die weitere Digitalisierung der gesamten Agentur voran. Dabei wird er übergreifend für segmenta communications, segmenta futurist:a und segmenta experience tätig sein. Alle drei Agenturen wurden 2022 unter der Dachgesellschaft segmenta GmbH zusammengefasst, in der Jessulat nun als COO andockt. Betti Trummer übernimmt – neben der Geschäftsführung von segmenta communications – zusätzlich als Chief Creative Officer auch die übergreifende kreative Verantwortung der gesamten Agentur.

„Mit drei Gesellschaften und über 130 Mitarbeiter:innen ist es für uns entscheidend, dass wir effizient, automatisiert und im optimalen digitalen Setup operieren. Tim ist mit seiner Erfahrung genau der Richtige, um uns hier noch besser und schneller zu machen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Nico Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer der segmenta GmbH.

Über Betti Trummer
Betti Trummer, seit über fünf Jahren bei segmenta, war bislang Executive Creative Director und maßgeblich am Auf- und Ausbau des kreativen Angebots der Agentur beteiligt. Inzwischen umfasst die Kreation ein über 20-köpfiges Team und ist in beinah allen Kundenprojekten integraler Bestandteil. Vor ihrer Zeit bei segmenta war sie u.a. bei StoryDOCKS und NETEYE (heute Yours Truly) tätig (im Bild Mitte).

Über Lydia Schiphorst
Lydia Schiphorst und Nico Ziegler kennen sich bereits seit über 15 Jahren. Beide arbeiteten schon bei fischerAppelt zusammen, 2020 holte Ziegler sie zu segmenta. Schiphorst leitet die Unit Corporate Communications und berät unter anderem Kunden wie die BSH Hausgeräte und Beiersdorf. Ihre Unit-Lead-Rolle wird sie auch weiter innehaben. Bevor sie zu segmenta kam, war sie über 12 Jahre bei fischerAppelt tätig (im Bild Rechts).

Über Tim Jessulat
Tim Jessulat hat über 15 Jahre Erfahrung als Manager im Bereich IT und Operations. Die letzten siebeneinhalb Jahre hat er bei thjnk zu Beginn als Chief Informations Officer und später als Director Operations unter anderem die Themen Digitalisierung, New Work und Systemautomatisation vorangetrieben. Zusätzlich war er von 2020 bis 2022 Managing Director und COO der thjnk-Tochter Uplift. Der gebürtige Münchener und nun überzeugte Hamburger sammelte vor seiner Agenturkarriere Erfahrung bei der Berenberg Bank und war Torhüter der deutschen Hockey-Nationalmannschaft sowie dem „Der Club an der Alster“ (im Bild Links).

Über segmenta
segmenta ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in Hamburg, München und Hannover. Mit mehr als 130 Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Social Media, Digitale Kommunikation, Data, UX/UI Design, Corporate und Brand Communications, Sustainability, Kreation und Strategie arbeitet die Agentur für Kunden wie Facebook, Instagram, BSH Hausgeräte, Beiersdorf, Parship, Lavazza, iglo und fritz-kola. Für sie entwickelt segmenta kreative, digitale Lösungen und Produkte sowie integrierte Kommunikationskampagnen. segmenta wurde 2022 bei den PR Report Awards als Kommunikationsberatung des Jahres ausgezeichnet und gewann für die digitale Launch-Kampagne des Bosch Cookit den Effie in Silber in der Kategorie New New.