segmenta gewinnt Digital- und Social-Media-Etat von WERDER Feinkost

28. June 2023

Hamburger Agentur verantwortet Social Media-Kommunikation und Weiterentwicklung der Website I erste gemeinsame Kampagne startet ab Juni

segmenta freut sich über den neuen Kunden WERDER Feinkost. Die Hamburger Agentur überzeugte im Pitch und ist die neue Leadagentur Digital- und Social Media des Herstellers von Tomatenketchup, Saucen und Fruchtweinen. Das Unternehmen aus Brandenburg ist Ostdeutschlands führender Ketchup-Herstellern und will seine Bekanntheit jetzt auch in Nord- und Westdeutschland weiter ausbauen.

Der Fokus der neuen Zusammenarbeit liegt auf der Steigerung der Markenbekanntheit, Stärkung der Social-Media-Präsenz und dem Ausbau der Website. Von der Entwicklung einer Digital- und Contentstrategie bis hin zur operativen Umsetzung und Performance-Analyse ist das Ziel, eine ganzheitliche, digitale Experience rund um WERDER Feinkost zu schaffen.

"Wir freuen uns, nach dem umfassenden Markenrelaunch unserer Traditionsmarke nun gemeinsam mit segmenta auch unseren Social-Media-Kanälen einen neuen und frischen Anstrich zu verleihen", sagt Stefan Schult, Sprecher der Geschäftsführung von WERDER Feinkost.

Erste Kampagne startet im Juni

"Let's Ketch Deutschland!" Unter diesem Motto startet jetzt die erste gemeinsame Social-Media-Kampagne von WERDER Feinkost und segmenta. Dabei steht das Hero-Produkt des Unternehmens, der WERDER Ketchup, im Mittelpunkt. Die Kampagne spielt mit regionalen Klischees und hebt dabei gleichzeitig die Verfügbarkeit der Produkte in der Umgebung hervor.

"Unser Ziel ist es, die Brand Awareness von WERDER Feinkost zu steigern. Dabei setzen wir auf eine kreative, aufmerksamkeitsstarke Kampagne und eine smarte Social-Ads-Strategie basierend auf Geo-Targeting in insgesamt acht Städten im Norden und Westen Deutschlands. Diese Kampagne ist erst der Anfang. Wir freuen uns schon darauf, den Ketchup-Markt mit WERDER Feinkost weiter aufzumischen", sagte Frederike Lohse, Unit-Lead Digital Marketing segmenta communications und Geschäftsführerin segmenta experience.

Die Kampagne wird über einen Zeitraum von acht Wochen auf Facebook und Instagram ausgespielt und darüber hinaus auf die Website von WERDER Feinkost verlängert.

Werder Feinkost
Werder Feinkost

Über WERDER Feinkost
WERDER Feinkost wurde 1873 gegründet und bringt seit jeher ein einzigartiges Geschmackserlebnis auf den Tisch. Das Unternehmen produziert seit der Gründung in Werder an der Havel und ist mittlerweile der TOP3 Markenketchup-Produzent in Deutschland. Zum Produktportfolio gehören neben dem Bestseller WERDER Ketchup auch zahlreiche Saucen.

Über segmenta
segmenta ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in Hamburg, München und Hannover. Mit mehr als 130 Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Social Media, Digitale Kommunikation, Data, UX/UI Design, Corporate und Brand Communications, Sustainability, Kreation und Strategie arbeitet die Agentur für Kunden wie Facebook, Instagram, BSH Hausgeräte, Beiersdorf, Parship, Lavazza, iglo und fritz-kola. Für sie entwickelt segmenta kreative, digitale Lösungen und Produkte sowie integrierte Kommunikationskampagnen. segmenta wurde 2022 bei den PR Report Awards als Kommunikationsberatung des Jahres ausgezeichnet und gewann für die digitale Launch-Kampagne des Bosch Cookit den Effie in Silber in der Kategorie New New.