KI für Marketing
und Kommunikation

KI revolutioniert und verändert Abläufe und Ressourcen -  sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite

Worum geht's?

Mit KI-Tools wie ChatGPT, Midjourney, Adobe Firefly und Co. stehen uns plötzlich mächtige Werkzeuge zur Verfügung, die für mehr Effizienz und Flexibilität sorgen. Wertvolle Zutaten in immer volatileren Zeiten. Zukunftsorientierte Unternehmen stellen sich deshalb jetzt die Fragen: 

  • Wie verändert die KI unsere Arbeitsergebnisse und Abläufe?
  • Welche neuen Anforderungen kommen auf uns zu? Wo sind die Risiken bei der Verwendung von Künstlicher Intelligenz?
  • Veränderungen kosten in der Regel Geld und Energie. Wie schaffen wir einen möglichst zügigen und einfachen Einstieg in das Thema KI?
  • Wie begeistern wir unser Team, damit wir den neuen Tools offen und interessiert begegnen – und mögliche Ängste sofort überwinden können
  • Welche KI-Tools gibt, was kosten sie und wie finde ich das Richtige für meine Needs?

Das lernen Sie!

Eines steht fest: Künstliche Intelligenz revolutioniert und verändert Abläufe und Ressourcen in Kommunikation, Marketing und Vertrieb – sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite. Aber wo und wie fangen Organisationen am besten an? Wie umschiffen sie mögliche Risiken? Wie halten sie Schritt mit täglich wachsenden KI-Angeboten? Wir zeigen Führungskräften und iInteressierten Fachkräften, wie sie KI sinnvoll für ihre MarCom- und Salesorganisation testen und etablieren können. Bei dem eintägigen Workshop beantworten wir diese Fragen und Sie lernen:

  • Organisationsintern die Möglichkeiten und Potenziale von Künstlicher Intelligenz in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb zu erkunden
  • Die relevanten Anwendungsfälle für Ihr Unternehmen zu identifizieren
  • Wie Sie KI effektiv in Ihre bestehenden Prozesse integrieren

Das bekommen Sie.

Element 5@iconsKL
Status Quo-Analyse & Fahrplanskizzierung 

Um Ihre aktuellen Business-Ziele, Workflows, Chancen und Hürden zu verstehen, führen unsere KI-Expter:innen explorative Interviews durch.

Element 6@iconsKL
Individuelle Impulse & Training

Basierend auf den Insights der Interviews erarbeiten wir bis zu drei individuelle Impulsvorträge und praktische Trainingsessions für den gemeinsamen Workshop. 

Element 4@iconsKL
Workshopreader

Alle Workshop-Ergebnisse bereiten wir in einem KI-Reader auf, der die wichtigsten Bausteine als Roadmap sowohl für Management als auch operative Teams zusammenfasst. 

Timo Lommatzsch

Ihr Workshop-Host:

Timo Lommatzsch

Geschäftsführer segmenta futurist:a

Berät seit über 20 Jahren Unternehmen und Organisationen bei der Digitalisierung ihrer Kommunikation. Neben Strategien, Konzepten und Maßnahmenentwicklung, hilft er konkret dabei Rollen und Prozesse in Teams neu zu definieren, sowie Mitarbeitende für neue Aufgaben zu befähigen. Neugierig geworden? 

Preis auf Anfrage