Worum geht's?
Der Impuls richtet sich an Unternehmen, Institutionen und Organisationen, insbesondere an Digital Marketing und Social Media Manager:innen, die vor den folgenden Fragen stehen:
- Welche Social Media Trends sind aktuell relevant?
- Wie verbinde ich meinen Markenkern authentisch mit Zeitgeist?
- Was macht erfolgreichen Social Content aus?
- Welche Rolle spielt die Unternehmenskultur in einer trendbasierten Kommunikation?
Das lernen Sie im Vortrag: Social Speed
Die Navigation zwischen kurzfristigen Hypes und langfristigen Trends kann manchmal ganz schön herausfordern sein. Aus diesem Grund konzentriert sich der Impuls auf trendbasierte Rahmenbedingungen für zukünftige Strategien. Zudem lernen Sie in dem Vortrag:
- Wie Sie den aktuellen Anforderungen an Social Media Marketing gerecht werden
- Wie und wo Sie Trends identifizieren und beurteilen können
- Welche Trends gerade viral gehen
- Wie sie sich Trends auf authentische Art und Weise nutzen können
Das bekommen Sie.
Orientierung
Einen grundsätzlichen Überblick auf alle Trends, die derzeit für die Social Media Kommunikation wichtig sind
Wissensvermittlung
Ein fundiertes Verständnis für die zukünftige Arbeit mit Trends
Techniken
Eine Zusammenfassung der gängigsten Methoden zur Identifikation von (unternehmensrelevanten) Trends
Ihr Host:
Alexandra Harrasz
Digital Strategist segmenta communications