Bold erzählt oder bald verboten?

Green Claims-Impuls mit rechtlichem Check

Worum geht's?

Von “grün” bis “natürlich”, von “umweltneutral” bis “klimafreundlich” – die Green Claims Directive stellt viele Nachhaltigkeitsbotschaften auf den Prüfstand. Verbraucherschutzverbände und andere Organisationen verklagen regelmäßig Unternehmen für irreführende “grüne” Werbebotschaften. Und auch wenn die Green Claims Directive formal noch gar nicht in Kraft getreten ist, gelten in Deutschland schon jetzt strenge Anforderungen für Werbeaussagen mit Umweltbezug. Im Green-Claims-Impuls mit rechtlichem Check von segmenta und ARTANA Rechtsanwälte zeigen wir Ihnen,

  • warum und in welchem Umfang die Green Claims Directive für Sie relevant wird und die bestehenden rechtlichen Vorgaben es womöglich auch schon sind,
  • ob Ihre aktuelle Nachhaltigkeitskommunikation rechtssicher ist,
  • wie Sie glaubwürdige und zulässige Nachhaltigkeitsbotschaften formulieren können.
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lernen

Das lernen Sie!

Wir zeigen Ihnen, welche Aspekte die Green Claims Directive regelt und was das für die Planung und Umsetzung Ihrer Nachhaltigkeitskommunikation bedeuten kann:

  • Was darf man laut Green Claims Directive sagen – und was nicht (mehr)?
  • Welche operativen Grundlagen, welche Art von Nachweisen oder Zertifizierungen braucht es, um nachhaltige Werbebotschaften senden zu dürfen?
  • Wer prüft das Ganze und wer klagt?

Das bekommen Sie.

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Wissen

Die wichtigsten Informationen zur Green Claims Directive 

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Verständnis

PowerPoint Datei in ihrem Design-Master für Entscheidungsvorlagen, Boardmeetings o.ä.  

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Individuelle, rechtliche Prüfung

Mit Hilfe unseres Partners ARTANA Rechtsanwälte prüfen wir entweder drei potenzielle "Green Claims" Ihres Unternehmens oder Ihre Unternehmen Website sowie einen Social Media Account "Green Claims"

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Green Claims_Workshop_Sebastian Paul

Ihre Workshop-Hosts:

Ulrike Penz

Director Sustainability Consulting bei segmenta

Sebastian Paul

Rechtsanwalt und Partner bei ARTANA Rechtsanwälte

3.400 EUR
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