Petfluencer

Tierische Influencer-Kampagne für den Tierhaarstaubsauger von Bosch

Details

Wir lieben unsere Haustiere! Leider kommen mit unseren pelzigen Weggefährten auch immer Schmutz und Haare ins Haus, was zu Frust auf allen Seiten führt. Mit den Bosch Tierhaarstaubsaugern wird ein “Nein, runter vom Sofa!“ endlich wieder zu einem „Ja!“ zur gemeinsamen Kuschelzeit. Durch eine clevere Inszenierung zeigten wir den “Before and After”-Effekt des Lebens ohne und mit Tierhaarstaubsauger und setzten gleichzeitig auf humorvolle Art die Produktbenefits in Szene.

"Bad hair days are over"

Aufgabe

Aufgabe war die Entwicklung einer Awareness-Kampagne für die Bosch ProAnimal Modelle in Zusammenarbeit mit passenden Social Media Influencern. Trotz des Fokus auf die technischen Produktbenefits, sollte durch eine kreative Umsetzung eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne entwickelt werden.

Idee

Wir setzten auf eine neuartige Mechanik und erzählten eine Geschichte aus zwei Perspektiven: Sowohl unsere Influencer als auch ihre Haustiere – die Petfluencer – berichteten jeweils auf ihrem Instagram Kanal und aus ihrer ganz eigenen Sicht davon, wie sich ihr Leben durch den Bosch Tierhaarstaubsauger positiv verändert hat.

Umsetzung

Gemeinsam mit tierischen Influencern und ihren Besitzern wurde der Kampagne Leben eingehaucht. Mit dabei waren u. a. die YouTube-Größen @crispyrob mit Hündin @freaky_frida und @katharinadamm_official mit ihren beiden Katzen Mila und Nala. Durch einen Storytelling-Ansatz, der mit typischen, liebevollen Eigenarten des Haustiers spielte, entstanden unterhaltsame und kreative Feed- und Story- Videos, die die Staubsauger charmant in Szene setzten.

Die Petlfuencer

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Ergebnis

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Engagement Rate

Durch die Kooperation mit Influencern – die perfekt zur Marke passten – und ihren interaktionsstarken Petfluencer-Accounts konnte in der Zielgruppe eine hohe Reichweite generiert werden. Besonders die Stories mit einer hohen Click-Through-Rate waren erfolgreich. 

Alle Petfluencer auf einem Bild

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