Worum geht's?
Wir lieben unsere Haustiere! Leider kommen mit unseren pelzigen Weggefährten auch immer Schmutz und Haare ins Haus, was zu Frust auf allen Seiten führt. Mit den Bosch Tierhaarstaubsaugern wird ein “Nein, runter vom Sofa!“ endlich wieder zu einem „Ja!“ zur gemeinsamen Kuschelzeit. Durch eine clevere Inszenierung zeigten wir den “Before and After”-Effekt des Lebens ohne und mit Tierhaarstaubsauger und setzten gleichzeitig auf humorvolle Art die Produktbenefits in Szene.

Aufgabe
Entwicklung einer Awareness-Kampagne für die Bosch ProAnimal Modelle in Zusammenarbeit mit passenden Social Media Influencern.

Idee
Wir erzählen unsere Geschichte aus zwei Perspektiven: Unsere Influencer als auch ihrer Haustiere – die Petfluencer – berichten jeweils auf ihrem Instagram Kanal davon, wie sich ihr Leben durch den Bosch Tierhaarstaubsauger positiv verändert hat.

Umsetzung
Mit einem Storytelling-Ansatz, der mit den typischen, liebevollen Eigenarten des Haustiers spielt, entstanden Feed- und Story- Videos, die die Staubsauger charmant in Szene setzten. Mit dabei waren u. a. die YouTube-Größen @crispyrob mit Hündin @freaky_frida und @katharinadamm_official mit ihren beiden Katzen Mila und Nala.
14%
Engagement Rate
Durch die Kooperation mit Influencern – die perfekt zur Marke passten – und ihren interaktionsstarken Petfluencer-Accounts konnte in der Zielgruppe eine hohe Reichweite generiert werden. Besonders die Stories mit einer hohen Click-Through-Rate waren erfolgreich.
