MUM zum Selbermachen

Digitale Testsieger-Kommunikation für die MUM Küchenmaschinen von Bosch

Worum geht's?

Jetzt ist Schluss mit Lieferdienst und Tiefkühlenttäuschungen! In einer breit angelegten Kampagne inszenieren die Robert Bosch Hausgeräte GmbH und segmenta die Lust am Selberkochen. Unter dem Motto MUM zum Selbermachen trommeln wir für die Testsieger-Küchenmaschine MUM 5 und die OptiMUM. Für die Kampagne haben wir die Strategie, Konzeption, Produktion sowie Schaltung von Social Ads und Native Advertising übernommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Icon Aufgabe

Aufgabe

Steigerung der Top-of-Mind Awareness der MUM Küchenmaschinen. Außerdem sollten die Testergebnisse aus dem letzten Stiftung Warentest Test in den Fokus der Zielgruppe gerückt und emotional und selbstbewusst positioniert werden.

Icon Idee

Idee

In der breitangelegten Kampagne wecken wir wieder die Lust am Selberkochen und sagen verspäteten Lieferdiensten und Tiefkühl­enttäuschungen den Kampf an. Unter dem Motto „MUM zum Selbermachen“ zeigen wir, was die Bosch Küchen­maschinen MUM 5 und OptiMUM alles drauf haben.

Icon Umsetzung

Umsetzung

Wir haben ein integriertes Kommunikationskonzept inkl. Strategie, Kreatividee und Produktion entwickelt. Unter dem Hashtag #MUMzumSelbermachen ist eine digitale Kampagne mit modular einsetzbaren Assets für Amazon Fire TV, Social Media und Native Ads entstanden. Flankiert habe wir das mit mehreren PR-Maßnahmen und Pressevents, Print-Anzeigen, einer Influencer Marketing Kampagne und Bannern.

Influencer Kampagne

Zahlreiche Influencer aus den Bereichen Food, Lifestyle und Fitness zeigten in hunderten Beiträgen, was es für sie bedeutet, MUM zu haben und sich wieder mehr an selbstgemachte Küchenkreationen zu wagen. Mit dabei waren unter anderen:

Mum zum Selbermachen Influencer

Social Ads

Im Rahmen der Kampagne wurden Bild- und Video-Ads mit dem Ziel Traffic und Awareness geschaltet. Auf Facebook, Instagram und Pinterest war Bosch mit unseren Ads im letzten Jahr deutlich führend im Share of Voice im Segment der Küchenmaschinen. Insgesamt konnten wir eine starke Markensichtbarkeit und eine Werbeerinnerung im zweistelligen Bereich in der relevanten Zielgruppe erreichen.

MUM_Social_Ads

Presse­events

Mit zwei Presseevents in Hamburg und München setzten wir das Thema „Selbermachen“ auf die Agenda reichweitenstarker Food-, Lifestyle- und Frauenmagazine. Über verschiedene Food-Stationen hinweg, wurden den Redakteuren:innen ein komplettes Mittagsmenü gezaubert. Zu Gast war zudem Zukunftsforscher Max Thinius, der einen Blick in die Zukunft wagte und zeigte, wie sich unser Essverhalten entwickeln wird.

MUM zum Selbermachen Presseevents

Print-Anzeigen

MUM zum Selbermachen Anzeige
MUM French Door Anzeige