Miteinander für Demokratie

9. February 2024

Gemeinsam mit dem GWA engagieren wir uns für eine offene und freie Gesellschaft. Unter dem Motto #miteinanderfuerdemokratie setzen wir uns gegen Spaltung, Rassismus und Rechtsextremismus ein.

Unsere Branche steht für Vielfalt, Toleranz und Offenheit. Mit der Initiative #miteinanderfuerdemokratie setzen wir als Kreativbranche dafür jetzt gemeinsam ein deutliches Zeichen.

Als GWA-Agentur sind wir stolz, Teil einer kreativen, diversen und offenen Branche zu sein. Als Mitarbeiter:innen der Kreativwirtschaft brauchen wir Vielfalt und Freiheit, um wirkungsvolle Kommunikation überhaupt machen zu können. Als Mitglieder der Gesellschaft sehen wir gesellschaftlichen Zusammenhalt als eine unserer wichtigsten Errungenschaften und Grundlage unserer Demokratie.

Deshalb unterstützen wir als segmenta die Initiative des GWA mit Nachdruck - und haben uns auch selbst auf den Weg gemacht, als Agentur nach innen und außen wirksam zu werden, z.B. mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt, unseren eigenen Guidelines für Diversity & Inclusion und einer Förderung von politischem Engagement unserer Mitarbeiter:innen.
Mehr zu unserem Selbstverständnis kann man im Statement von Nico Ziegler lesen:

Die aktuellen Entwicklungen in unserer Gesellschaft bewegen uns bei segmenta und ganz besonders Nico Ziegler als Inhaber sehr. Sein Statement "Freiheit, Vielfalt und Demokratie" teilt seine ganz persönlichen Gedanken, aber auch was wir als Agentur für eine pluralistische, offene, integrative Gesellschaft tun. Statement lesen..