Zum Inhalt springen
segmenta
  • Leistungen
  • Cases
  • Kunden
  • News
  • Über uns
  • Jobs
  • DEEN
segmenta
  • Leistungen
  • Cases
  • Kunden
  • News
  • Über uns
  • Jobs
  • DEEN

beyond the news:

Einblicke und Ausblicke ohne Blah. Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Du kannst Deine Registrierung jederzeit im Newsletter widerrufen. Hier findest Du alle nötigen Informationen zu unserem Datenschutz.
Leistungen

Sustainability Consulting

Jedes Unternehmen und jede Marke hat das Potenzial zur nachhaltigen Veränderung. Auf diesem Weg begleiten wir unsere Kunden und haben dabei Kommunikation und Organisations­entwicklung gleichermaßen im Blick. Das Ziel: Eine Haltung zu entwickeln, nach ihr zu handeln und so echte Verantwortung zu übernehmen. Wir identifizieren Aktionsfelder, entwickeln Lösungen und unterstützen dabei, die wichtigen Themen auf die richtige Weise zu vermitteln – intern wie extern.

Sustainability Consulting
Leistungen

Sustainability Consulting

Jedes Unternehmen und jede Marke hat das Potenzial zur nachhaltigen Veränderung. Auf diesem Weg begleiten wir unsere Kunden und haben dabei Kommunikation und Organisations­entwicklung gleichermaßen im Blick. Das Ziel: Eine Haltung zu entwickeln, nach ihr zu handeln und so echte Verantwortung zu übernehmen. Wir identifizieren Aktionsfelder, entwickeln Lösungen und unterstützen dabei, die wichtigen Themen auf die richtige Weise zu vermitteln – intern wie extern.

Every company has (the power) to become a sustainable company.

Worum geht es bei der Transformation hin zum nachhaltigen Unternehmen oder zur nachhaltigen Marke? Aus unserer Sicht darum, mit Nachdruck die richtigen Themen zu besetzen, aus Überzeugung die nötigen Veränderungen anzustoßen und auf diesem Weg die gesamte Organisation sowie die relevanten Stakeholder mitzunehmen. Glaubwürdigkeit und Tragfähigkeit entstehen dabei aus Transparenz auf der einen und Kongruenz von Kommunikation und Handeln auf der anderen Seite. Wir unterstützen unsere Kunden gemeinsam mit einem Netzwerk aus Expert:innen über den gesamten Prozess oder in einzelnen Etappen – je nachdem, wo Sie gerade stehen. Mehr dazu, wie wir das tun, verrät unser Leistungsportfolio.

Strategie

Nachhaltige Veränderung muss ihren Ursprung in der DNA eines Unternehmens oder einer Marke haben. Wir legen dafür das strategische Fundament, entwickeln kraftvolle Narrative oder konzipieren individuelle, passgenaue Projekte und Initiativen.

MEHR ERFAHREN
  • Sparring/Strategy-Review
  • Strategy & Roadmap Communication
  • Sustainability- und CSR-Initiativen
  • Case for Change & Narratives
  • Wesentlichkeitsanalysen
  • Benchmarking
  • Zielgruppendefinition & -analyse

Nachhaltig­keits­marketing

Komplexe ökologische und soziale Aspekte von Produkten oder Dienstleistungen kreativ denken und vermitteln? Kein Problem. Wir entwickeln integrierte Kampagnen für Organisationen und Marken mit Substanz und Emotion, die eins nicht sind: greenwashing-verdächtig.

MEHR ERFAHREN
  • Positionierung/Branding 
  • Crossmediales Campaigning 
  • Greenwashing-Prävention

Nachhaltig­keits­kommunikation

In der Nach­haltig­keits­kommunikation sind Transparenz und Glaub­würdigkeit von zentraler Bedeutung. Wir übersetzen unter­nehmerische Verantwortung und die Nachhaltig­keitsleistung von Organisationen in Kommu­nikations­strategien, ziel­gruppen­gerechte Maßnahmen und Botschaften, die ankommen.

MEHR ERFAHREN
  • External Communications – Strategie & Umsetzung
  • Media Relations & Messaging
  • Interne Kommunikation & Kampagnen
  • CxO-Positionierung & Thought Leadership
  • Monitoring & Themen- sowie Issue-Scanning
  • Stakeholder Mapping
  • Stakeholder-Dialog & Netzwerk-Aufbau
  • Krisenkommunikation

Reporting / Publishing

Ob Nach­haltig­keits­bericht nach inter­nationalem Standard oder ein Format, das zentrale Profilierungs­themen und die Nach­haltigkeits­leistung von Unternehmen für alle außerhalb der Fachwelt kompakt und niedrig­schwellig auf den Punkt bringt – wir beherrschen beides.

MEHR ERFAHREN
  • Aufsetzen von Berichtsstrukturen, Datensammlung & Nachhaltigkeits-Management (GRI/DNK/SDG)
  • Redaktion & Text
  • Design & Gestaltung diverser Formate (analog/digital)
  • Thought Leadership & Positionierungspapiere
Arne Carstens

"Verantwortung, Haltung und Engagement, also echtes 'Ownership’ von Themen und Aufgaben, ist der zentrale Schlüssel für einen nachhaltigen Wandel und wirtschaftlichen Erfolg."

Arne Carstens
T: +49 40 441130 - 42

M: +49 174 9414927
carstens@segmenta.de

Cases
OTG_NH-Bericht_Mockup_1-1
Nachhaltigkeit

Reporting

Plant pack
Branding

Plant Pack

For Seasons Teaser
Kampagne

For Seasons

beyond the news:

Einblicke und Ausblicke ohne Blah. Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Du kannst Deine Registrierung jederzeit im Newsletter widerrufen. Hier findest Du alle nötigen Informationen zu unserem Datenschutz.
seg_logo_neu_white
  • Impressum
  • Datenschutzhinweis
segmenta communications GmbH
+49 40 441130-0 • info@segmenta.de