Leistungen
Sustainability Consulting
Jedes Unternehmen und jede Marke hat das Potenzial zur nachhaltigen Veränderung. Auf diesem Weg begleiten wir unsere Kunden und haben dabei Kommunikation und Organisationsentwicklung gleichermaßen im Blick. Das Ziel: Eine Haltung zu entwickeln, nach ihr zu handeln und so echte Verantwortung zu übernehmen. Wir identifizieren Aktionsfelder, entwickeln Lösungen und unterstützen dabei, die wichtigen Themen auf die richtige Weise zu vermitteln – intern wie extern.

Leistungen
Sustainability Consulting
Jedes Unternehmen und jede Marke hat das Potenzial zur nachhaltigen Veränderung. Auf diesem Weg begleiten wir unsere Kunden und haben dabei Kommunikation und Organisationsentwicklung gleichermaßen im Blick. Das Ziel: Eine Haltung zu entwickeln, nach ihr zu handeln und so echte Verantwortung zu übernehmen. Wir identifizieren Aktionsfelder, entwickeln Lösungen und unterstützen dabei, die wichtigen Themen auf die richtige Weise zu vermitteln – intern wie extern.
Every company has (the power) to become a sustainable company.
Worum geht es bei der Transformation hin zum nachhaltigen Unternehmen oder zur nachhaltigen Marke? Aus unserer Sicht darum, mit Nachdruck die richtigen Themen zu besetzen, aus Überzeugung die nötigen Veränderungen anzustoßen und auf diesem Weg die gesamte Organisation sowie die relevanten Stakeholder mitzunehmen. Glaubwürdigkeit und Tragfähigkeit entstehen dabei aus Transparenz auf der einen und Kongruenz von Kommunikation und Handeln auf der anderen Seite. Wir unterstützen unsere Kunden gemeinsam mit einem Netzwerk aus Expert:innen über den gesamten Prozess oder in einzelnen Etappen – je nachdem, wo Sie gerade stehen. Mehr dazu, wie wir das tun, verrät unser Leistungsportfolio.
Strategie
Nachhaltige Veränderung muss ihren Ursprung in der DNA eines Unternehmens oder einer Marke haben. Wir legen dafür das strategische Fundament, entwickeln kraftvolle Narrative oder konzipieren individuelle, passgenaue Projekte und Initiativen.
Nachhaltigkeitsmarketing
Wir richten gemeinsam mit Ihnen Marketingkompass und Leistungs-Portfolio passend zur unternehmerischen Nachhaltigkeitsagenda aus. Und entwickeln integrierte Kampagnen mit Substanz und Emotion, die eins nicht sind: greenwashing-verdächtig.
Nachhaltigkeitskommunikation
In der Nachhaltigkeitskommunikation sind Transparenz und Glaubwürdigkeit von zentraler Bedeutung. Wir übersetzen unternehmerische Verantwortung und die Nachhaltigkeitsleistung von Organisationen in Kommunikationsstrategien, zielgruppengerechte Maßnahmen und Botschaften, die ankommen.
Reporting / Publishing
Ob Nachhaltigkeitsbericht, Content Plattform oder Positionierungspapier, das die Nachhaltigkeitsleistung von Unternehmen kompakt und niedrigschwellig auf den Punkt bringt – wir beherrschen beides.
"Verantwortung, Haltung und Engagement, also echtes 'Ownership’ von Themen und Aufgaben, ist der zentrale Schlüssel für einen nachhaltigen Wandel und wirtschaftlichen Erfolg."

Arne Carstens
M: +49 174 9414927
carstens@segmenta.de

Ulrike Penz
M: +49 174 6498271
penz@segmenta.de